Profiteroles

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
MamaKati hat gesagt.:
Einen Salamander? :verdutz:

Na gut, ich kann alles wissen, muss ja aber nicht alles essen - oder wie war das noch? :cool:

Jacqueline, Windbeutel krieg ich prima hin - aber sag mal, wie sieht denn eine Torte aus Brandteig aus? Und womit füllt man die?

Kennt eigentlich irgend jemand eine vornehme Art und Weise, Windbeutel bzw. Éclairs zu essen? :cool:

Kati

*ggg*
Manchmal vergesse ich, dass meine Fachbegriffe nicht allen geläufig sind - ein Salamander ist ein Gerät, um Dinge zu gratinieren, nur Oberhitze, aber die dafür heftig ;-)


und so sieht eine Brandteigtorte beispielsweise aus:
http://www.chantilly.com/cakes/st_honore_gateau.jpg

Und vornehm essen kann man Windbeutel nicht, das geht dann eben nur mit Profiteroles, die sind kleiner *gggg*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
M

MamaKati

:weglach:

Ein Salamander ist ein Küchengerät? :hahaha: :kicher:

:weglach:

Kichernde Grüße von Kati, die sich beim besten Willen nicht vorstellen konnte, wie ein Salamander auf Seezungensoße schmeckt.

:kicher:
 
M

Mama-Huhn

Ich schmeiß mich weg vor Lachen!:p :p :p Da hab ich ja was angerichtet, tschuldige, Kati:)
Andererseits, wir haben letztes Jahr im Urlaub im Rätikon soviele Salamander gesehen, hätte ja sein können, dass die in der Schweiz als jagdbares Wild gelten...

Ich möchte auch keinen Salamander in Brandteig!:-?
 
Oben