Profiteroles

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
An meiner praktischen Lehrabschlussprüfung hatte ich Profiteroles Suchard als Menu - das vergesse ich meiner Lebtag nicht mehr *gg*

Vor allem, weil zwei der Mitprüflinge mit dem gleichen Menü wie ich ihre Mandeln im flüssigen Butter geröstet haben und dann so über die Schokoladencrème gegossen haben *börks*
Dafür ist mir die Sosse der Seezunge im letzten Moment geronnen, weil der "nette" Experte sie unter den _zu_ heissen Salamander gestellt hat...

Ich habe ja dann trotzdem knapp bestanden :bissig:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Exilfriesin hat gesagt.:
Und Isabelle hat "Wer wird Millionär" geschaut... :bissig:

@Conny.
Nee, für mich sind die auch gar nicht. Mein Mann kriegt die einmal im Jahr von seiner Oma aus Italien mitgebracht. Er liiiiiiiiiiiiiiebt sie und ich möchte ihn einfach mal überaschen und sie selber machen. Da es jetzt am Sonntag wieder soweit war und er ganz enttäuscht war, dass ihm sein gefrässiger Onkel die alle weggeffuttert hat :p , suche ich nun das Rezept.


@All, ich meine die, die mit Vanille-Creme gefüllt sind und satt mit einer Mousse au Chocolat ähnlichen (aber nicht so fluffig) Choko-Masse überdeckt sind.

Lieben Gruss
Isabelle
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Jacqueliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine,

bring noch nicht schon am fruehen Morgen solche Kalorienboembchen auf den Tisch *schleck* - mir faengt der Magen an zu Knurren :zwinker:

Sag, war der Pruefer von den anderen Prueflingen bestochen, oder war er eher fuer die Verkostung als fuer's Kochen mit im Gremium :cool:

:bussi: in die Schweiz,
Claudi
 
M

Mama-Huhn

Jacqueline hat gesagt.:
Dafür ist mir die Sosse der Seezunge im letzten Moment geronnen, weil der "nette" Experte sie unter den _zu_ heissen Salamander gestellt hat...

Ich habe ja dann trotzdem knapp bestanden :bissig:

Liebe Grüsse, Jacqueline

Du hast einen Salamander gekocht? :verdutz: *grusel*
 
M

MamaKati

Einen Salamander? :verdutz:

Na gut, ich kann alles wissen, muss ja aber nicht alles essen - oder wie war das noch? :cool:

Jacqueline, Windbeutel krieg ich prima hin - aber sag mal, wie sieht denn eine Torte aus Brandteig aus? Und womit füllt man die?

Kennt eigentlich irgend jemand eine vornehme Art und Weise, Windbeutel bzw. Éclairs zu essen? :cool:

Kati
 

cloudybob

Ich bin ich :)
*lach* Maedels,

ein Salamander wird in Grosskuechen eingesetzt.
Ich hab' leider kein Bild gefunden ;-)

@ Kati
Es gibt mehrere Moeglichkeiten fuer eine Brandteigtorte; entweder man tuermt die einzelnen Profiteroles zu einem spitzen Turm, oder man bereitet direkt einen Brandteigring und backt diesen, schneidet ihn noch in warmem Zustand auf und befuellt ihn nach dem Abkuehlen (quasi als Meggrossen Windbeutel :jaja: )

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben