Probleme beim "Andocken"

E

Emiko

AW: Probleme beim "Andocken"

Hallo,

ist es denn schon besser geworden?

Bei mir war es aehnlich, die Brust spannte extremst ab 4. Schwangerschaftsmonat, nur Minibrustwarzen. Ich musste dann von der Geburt dann jeden Abend die Brustwarzen massieren, dadurch ist die Haut dann weicher geworden.

Und nach Annes Geburt hatte ich die erste Woche auch grosse Schwierigkeiten, weil unsere Kleine vor lauter Trinken wollen hektisch geworden ist und es so schlechter ging. Da lief ohne Hilfe der Hebammen erst gar nichts.

Anne schlief auch zu gut durch und hat trotz ihres Minigewichts (knapp ueber 2 kg) schon mal 5 bis 6 Stunden am Stueck geschlafen. Obwohl sie das eigentlich nicht durfte. Und meine Brueste reagierten auf so etwas auch mit uebelstem Spannen. Also habe ich mir einen Timer gestellt und sie eben auch nachts spaetestens alle 4 Stunden gestillt. Ist zwar nervig gewesen, aber so wurde das mit den Bruesten besser. Und Anne hat auch immer eine Brust leergetrunken. Und wie gesagt das Hektische ist auch verschwunden. Naja, und so nach 3 Monaten hatte sich das Ganze auch eingepegelt und das Spannen und Schmerzen ist ganz verschwunden.

Viel Spass beim Stillen :winke:


Emiko
 

Nats

Jupheidi
AW: Probleme beim "Andocken"

Guten Morgen,

ja es ist besser geworden. Ich hatte seit dem BH keine Probleme mehr. Die Brust ist dann einfach nicht ganz so hart. die Hebi hat mir genau wie ihr zum warmen Waschlappen geraten und Ausstreichen. Wie gesagt. Bisher brauchte ich es nicht auszuprobieren. Klappt gerade richtig gut mit dem Anlegen ;-)

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Probleme beim "Andocken"

@ Claudia,

ähnlich ging es mir bei Laura im KH. Nach der Entbindung durfte ich sie anlegen, aber in der Nacht kam keiner und brachte mir mein Kind. Und da ich abends um 21 Uhr entbunden hatte war die Zeit bis morgens um 7 Uhr, wo sie mir die Kleine brachten zu lang und sie haben ihr Glukose gefüttert. Danach hat Laura meine Brust nichtmehr akzeptiert und ich hab die ersten 2 Monate nur abgepumpte Milch gefüttert. Daher bin ich schon froh jetzt eine sehr gute Hebi zu haben, die mir bei Nike schon sehr geholfen hat.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Probleme beim "Andocken"

Hach, das klingt dich gut, dass das nun klappt.

ein klein wenig sehnsüchtige Grüße
Andrea
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Probleme beim "Andocken"

Schön, dass es klappt. :bravo:

@ Claudia,

ähnlich ging es mir bei Laura im KH. Nach der Entbindung durfte ich sie anlegen, aber in der Nacht kam keiner und brachte mir mein Kind. Und da ich abends um 21 Uhr entbunden hatte war die Zeit bis morgens um 7 Uhr, wo sie mir die Kleine brachten zu lang und sie haben ihr Glukose gefüttert. Danach hat Laura meine Brust nichtmehr akzeptiert und ich hab die ersten 2 Monate nur abgepumpte Milch gefüttert. Daher bin ich schon froh jetzt eine sehr gute Hebi zu haben, die mir bei Nike schon sehr geholfen hat.

LG

:jaja: Das ist einer der Gründe, warum ich dieses Mal ein anderes KH gewählt habe. Ich würde gerne in ein Geburtshaus gehen, aber die "nehmen" mich nicht, weil das Risiko wegen des KS bei Lars zu groß ist. Dürfen die glaub ich auch gar nicht, aber da bin ich überfragt.

Heute bin ich auch "schlauer", nur ab man dann immer daran denkt, wenn man müde und platt von der Geburt ist, dass man drauf besteht, sein Kind zu sehen, wenn man grad selbst nicht aufstehen kann....

Hach, das klingt dich gut, dass das nun klappt.

ein klein wenig sehnsüchtige Grüße
Andrea


Ich glaube, da muss mein GG Deinem GG wohl doch mal erklären, wie man kleine Piloten macht - wann fahrt ihr nach Köln? :nix:


Da fällt mir ein - ich wollte doch in den Dienstplan von GG gucken, von wegen ich bin nicht vergesslich :rolleyes:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Probleme beim "Andocken"

Claudia, ich warte nur auf den Dienstplan für weitere Planungen. :) Und dann sollte dein mann wirklich mal erklären, wie das mit den Rittern und Piloten geht.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Probleme beim "Andocken"

Aaaalso:
Davon ausgehend, dass der Dienstplan trotz Kobold nach dem Schlüpfen udn Urlaub so weiterläuft, hätte GG folgenden Dienst:

7./.8. April Frühdienst, d.h. er hat um 14 Uhr Feierabend und Unternehmungen am Nachmittag steht nix im Wege.

14./15. April hat er das Wochenende frei - perfekt.

21./22.April mit Mittelschicht ist Käse, denn da ist er ab 14 Uhr bis 22 wech.

28./29. April hat er Spätdienst und müßte um 19 Uhr anfangen zu arbeiten. Könnte man auch machen und sich am frühen Nachmittag treffen und er könnte versuchen da dann ein bißl später anzufangen, da die ersten 2 Stunden 2 Kollegen gleichzeitig Schicht machen. Aber da kommt es auf evtl. Veranstaltungen an.

5./6.Mai wieder Frühdienst - s.o.

12./13. Mai frei - wieder perfekt.

Diese Abwechslung mit früh,frei,mittel,spät zieht sich in der Regel übers Jarh hinweg so durch - alledings immer ohne Gewähr, weil immer ein Kollege ausfallen kann wegen Krankheit /Urlaub und dann ein bißchen umgeschubbelt wird. Wenn GG aber auch rechtzeitig weiss, das was ist, dann kann er ersuchen, dass an dem Tag/Wochenende alles "glatt läuft".


:winke:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Probleme beim "Andocken"

@ Claudia,

ähnlich ging es mir bei Laura im KH. Nach der Entbindung durfte ich sie anlegen, aber in der Nacht kam keiner und brachte mir mein Kind. Und da ich abends um 21 Uhr entbunden hatte war die Zeit bis morgens um 7 Uhr, wo sie mir die Kleine brachten zu lang und sie haben ihr Glukose gefüttert. Danach hat Laura meine Brust nichtmehr akzeptiert und ich hab die ersten 2 Monate nur abgepumpte Milch gefüttert. Daher bin ich schon froh jetzt eine sehr gute Hebi zu haben, die mir bei Nike schon sehr geholfen hat.

LG

Hattet ihr da kein Rooming in?
Also ich hatte sowohl Amélie als auch Jonas rund um die Uhr bei mir im Zimmer. Amélie hatte ich sogar immer bei mir im Bett, da ich wegen des KS nicht so gut aufstehen konnte... das dauert immer ewig. Von daher hab ich gestillt, wie ich bzw. die Kinder es wollten. Und die kamen Anfangs alle 2-3 Stunden.

Für mich wäre es auch nie in Frage gekommen, in ein Krankenhaus zu gehen, in der die Kinder nicht bei der Mutter bleiben können. Gibts das eigentlich noch? :rolleyes:

@Clapet: Da gehts dir wie mir... ich hätte Jonas auch unheimlich gerne in einem GH entbunden. Allerdings war Amélie ja auch ein KS. Vielleicht beim nächsten Mal *gg*

Ich wünsch dir jedenfalls alles alles Gute für die Geburt. :baby:
 
Oben