Probleme beim "Andocken"

L

Lillian

AW: Probleme beim "Andocken"

Na dann hab ich ja noch Hoffnung ;-)

@ Lillian,

ich weiß, hast du gut gemeint. Aber ich geniesse gerade die Zeit, wo Nele schläft und hab dann die Zeit für mich oder für die anderen 2. Laura versteht ja schon alles, aber Nike will einfach auch im Mittelpunkt stehen. Da ist Mama doppelt gefragt. ;-)

LG


Dein erster Posting klang für mich so, als hätte Nele dann wirklich Probleme zu trinken und es würde länger dauern, bis es klappt. Früher stillen und es klappt dann mit dem Anlegen schien mir daher eindeutig weniger Zeitaufwand als ein hungriges Kind, das nicht richtig andocken kann. :)

Schäfchen hat gesagt.:
Lillian, ich hab das schon verstanden. Aber es nutzt der Mama nix, wenn sie ein nicht hungriges gewecktes Kind hat
Wurde aber noch nichts ausprobiert, so wie ich das verstanden habe ;) Nina schlief in ihren ersten Lebenstagen etwa 6 Stunden am Stück, bekam aber Gelbsucht. Also hieß es, alle 2 Stunden wecken und Stillen. Und sie hat sich jedes Mal stillen lassen.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Probleme beim "Andocken"

Am Anfang hat es mir geholfen einen warmen, feuchten Waschlappen auf die Brust zu legen, da lief es dann auch von alleine :jaja:

Leon hat auch von Anfang an einen 4-5 Stunden Rythmus gehabt, die Brust gewöhnt sich GsD auch daran. Nachts hat er meist länger geschlafen und die Brüste waren dann immer prall und hart und schmerzten, mit dem warmen Waschlappen habe ich mir bei ihm oft geholfen.

Eine schöne Stillzeit wünsche ich Dir
Tami
 

Nats

Jupheidi
AW: Probleme beim "Andocken"

Ja Nele hat dann auch richtige Probleme mit trinken. ABer es geht sich da weniger um den Zeitaufwand, als darum, wie ich die Brust so geformt bekommen, das Nele sie auch nimmt, ohne auch noch die Milch zu steigern... :???: Vielleicht bin ich doch noch zu verwirrend....:???:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Probleme beim "Andocken"

Wäre ein STillhütchen eine Alternative ?! Damit habe ich Luna im KH gestillt, weil sie auch nicht recht ran wollte, den Hut hat sie dann ganz gut zu fassen bekommen und nach ein paar Tagen haben wir ohne weiter gemacht.
 

Nats

Jupheidi
AW: Probleme beim "Andocken"

Hmmm, keine Ahnung. Vielleiht hat die Hebi ja heute eins mit, und ich kanns probieren. Ich hab noch nie eins gebraucht und kann noch nicht vergleichen...

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Probleme beim "Andocken"

Ähm, Tami,...

mir fällt gerade nochwas siedend heiß ein....

Hab ich nicht noch Stilleinlagen bei dir liegen? Dann überweise ich dir mal schnell das Geld...

LG
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Probleme beim "Andocken"

ich les hier schon mal vor - wer weiss, was auf mich so zukommt, wenn es nciht problemlos klappt mit dem Stillen. Und nu frag ich, was hat denn die Hebi gesagt bzw. Dir geraten?

Ich hoff ja auf eine Stillzeit, auch wenn sie noch so kurz ist, bei LArs hat es damals leider nicht geklappt, weil im KH idiotische Schwestern waren, bei dnen drei auch drei verschiedene Ansichten hatten und Lars zudem dierkt nach der Geburt, weil Unterzucker, mit Glukose aus der Flasche :rolleyes: gefüttert wurde. Nicht, dass man mir den Zwerg mal hätte bringen können nach dem KS, auch das Wärmebett ist rollbar, dann hätte es bestimmt geklappt mit dem Stillen. Aber zwei Stunden nach dem KS hat mien GG mir/uns den Zwerg geholt für ein/zwei Stunden, danach musste er wieder ins Wärmebett. Aber wenn er nicht dran gedacht hätte, dann hätte ich meinen Sohn wohl erst am nächsten Morgen das erste mal gesehen. Das ist halt der "Nachteil" einer Universitätsklinik, da haben die einfach zu wenig zeit/Personal um es "richtig" zu machen im Sinne von Ruhe und Zeit. Heute bin ich "schlauer", aber als Erstlingsmama ist man da einfach nich gut aufgehoben finde ich, heute weiss ich was ich will. Abe da geh´n wir ja uch nimmer hin .....
So nu bin ich genug abgeschweift.....

:winke:
 
Oben