Problem mit Telefonanbieter

Su

Das Luder
AW: Problem mit Telefonanbieter

Bin gerade etwas in Eile, schau mal hier:
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,8045357,00.html

Hieraus zitiert:
Widerrufsrecht verbessert

Mit dem in Kraft treten des ersten Teils des geänderten Telekommunikationsgesetzes zum 4. August 2009 wurde auch das Widerrufsrecht bei telefonischen Vertragsabschlüssen erweitert. Haben Sie aufgrund eines unerlaubten Telefonanrufs zum Beispiel Verträge über Zeitschriften, Lotteriespiele oder mit einer Telefongesellschaft geschlossen, haben Sie nach dem Fernabsatzgesetz ein Widerrufsrecht von einem Monat.



<!-- end of artikel-container -->
Die Frist beginnt erst dann zu laufen, wenn Sie über dieses Recht schriftlich informiert wurden. Das kann per Post, per E-Mail oder per Fax erfolgen. Erhielten Sie keine Belehrung, kann der Vertrag ohne zeitliche Beschränkung widerrufen werden. Die Widerrufsfrist ist auch dann rechtsgültig, wenn Sie einen Teil der Leistung bereits erhalten haben. Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Rücksendung der Ware. Den Widerruf brauchen Sie nicht begründen. Für den Beweis im Streitfall sollte der Widerruf per Einschreiben verschickt werden.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Problem mit Telefonanbieter

Das Elend nimmt kein Ende: Nachdem sich dieser Saftladen nun endlich bei meiner per Brief gemeldet hat, wollen die nun einen Rentennachweis von meiner Mutter. Ich habe natürlich direkt dort angerufen und denen klar gemacht, dass sie sicherlich KEINEN Rentennachweis meiner Mutter bekommen würden :piebts: !

So wie es aussieht, werde ich wohl jetzt über die Verbraucher.zentrale Berlin gehen, denn dort ist diese Firma bestens bekannt !

Ich krieg langsam echt die Krise !

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Problem mit Telefonanbieter

Danke der Nachfrage !

Wir müssen nun Juristische Hilfe in Anspruch nehmen. Der Vertrag ist laut VZ NRW rechtens. Einzig auf eine kleine Formelle Sache hin könnten wir denen auf den Schlips treten. Das müssen wir allerdings in einem Rechtsgespräch klären :-( !

Ich bin echt bedient !
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Problem mit Telefonanbieter

Ohje, dann drücke ich euch mal ganz fest beide Daumen und hoffe dass das in irgendeiner Weise gut ausgeht.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Problem mit Telefonanbieter

Um dem ganzen noch das Krönchen aufzusetzen, machte meine Mutter MIR heute morgen Vorwürfe, dass das Thema ja noch nicht geklärt ist !

Leute, ich könnte platzen ! Was bildet die sich eigentlich ein ? SIE baut Scheixxe und ICH bin es Schuld :piebts: ?? Ich glaub, es hackt ! Sobald das Thema durch ist, kann meine Mutter mich dreimal kreuzweise und überhaupt !

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Problem mit Telefonanbieter

Heute haben wir einen Termin zur Rechtsberatung bei der Verbraucher.zentrale NRW in dieser Angelegenheit ! Ich bin echt gespannt, ob die noch irgendwas finden, um meine Mutter aus diesem Vertrag rauszuhauen !

Denkt doch bitte mal an uns so gegen 18.15 Uhr !

Danke :winke:
 
Oben