Problem mit Telefonanbieter

Helga

Frau G-Punkt
AW: Problem mit Telefonanbieter

Geh zur Verbraucherzentrale. Die Argumentation bei Internet-Abofallen sollte in diesem Fall doch auch greifen (nicht bewußt, daß ein solcher Vertrag geschlossen wurde etc etc)...

Salat
Mit der VZ habe ich schon telefoniert ! Meine Mutter hat allerdings "keine Lust", sich einen Termin zu Termin ! ICH muss den Tarif der Firma ja nicht zahlen, MIR ist das Wurscht ! Ach, es ist zum Haare-raufen !!



Hatte ich schon gesehen ! Ich habe heute den ganzen Tag im Netz verbracht und über diese Schandtaten der Firma gelesen ! Das ist echt ein Hammer, dass man als Verbraucher so dermaßen über den Leisten gezogen werden kann. Und das die Firma ältere Menschen anruft ist ebenfalls Masche ! Absolut unmoralisch !!


Männe sagt mal zum Anwalt zu gehen, da es evt. Sittenwidrig ist eine Ältere Dame einen Internetanschluss auf zu schwatzen und das obwohl sie keinen Pc hat (überrumpelt wurde).

Meine Mutter hat vor 8 Wochen ihre Rechtschutzversicherung gekündigt :piebts: ! WIE doof kann man eigentlich sein ?? Ich kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln !

Danke Euch :winke: !
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Problem mit Telefonanbieter

Meine Mutter hat vor 8 Wochen ihre Rechtschutzversicherung gekündigt :piebts: ! WIE doof kann man eigentlich sein ?? Ich kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln !

Vielleicht kann sie ja eine neue abschließen und das ganze rückwirkend Datieren lassen. Das ist zwar nicht okay, aber das soll ihr mal einer nachweisen das es nicht so gewesen ist.
Macht vor allem dann Sinn, wenn man jemanden kennt der Versicherungstante oder Onkel ist und die kleinen Schlupflöcher kennt....ähm ich hab jetzt nichts gesagt, ja :D
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Problem mit Telefonanbieter

Mit der VZ habe ich schon telefoniert ! Meine Mutter hat allerdings "keine Lust", sich einen Termin zu Termin ! ICH muss den Tarif der Firma ja nicht zahlen, MIR ist das Wurscht ! Ach, es ist zum Haare-raufen !!
Helga, so sehr ich dich verstehen kann, aber dann würde ich mich wirklich mal darauf besinnen, daß deine Mutter erwachsen ist und selbst entscheiden kann. Wenn sie keine "Lust" hat, ihr Geld zu sparen, ja, dann bitte.

Salat
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Problem mit Telefonanbieter

Helga, so sehr ich dich verstehen kann, aber dann würde ich mich wirklich mal darauf besinnen, daß deine Mutter erwachsen ist und selbst entscheiden kann. Wenn sie keine "Lust" hat, ihr Geld zu sparen, ja, dann bitte.

Salat

Du, Salätchen, ich sehe das genauso ! Es ist ihre Entscheidung. Weißt Du, mich ärgert eigentlich nur, dass meine Mutter ständig jammert, sie hätte keine Kohle; nu, jetzt weiß ich auch warum *nerv* !

Muss sie wohl selber wissen !

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Problem mit Telefonanbieter

Helga, guck doch mal in der gestrigen Wiso-Sendung, ich mein, der hat da von 30 Tagen Widerspruchsfrist gesprochen, dann wär´s ja noch nicht zu spät.

lg
Bärbel
 

Su

Das Luder
AW: Problem mit Telefonanbieter

Helga, guck doch mal in der gestrigen Wiso-Sendung, ich mein, der hat da von 30 Tagen Widerspruchsfrist gesprochen, dann wär´s ja noch nicht zu spät.

lg
Bärbel

Ja genau, das wollte ich auch gerade schreiben, es sind 4 Wochen, nach Eingang der schriftlichen Bestätigung!

Also noch nicht zu spät!

Lg
Su
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Problem mit Telefonanbieter

Sind die 3 Wochen denn auch einsetzbar, wenn laut Vertrag eine Widerrufsfrist von 2 Wochen angegeben ist ??

Der Ablauf war folgender:
1. Anruf: Anfrage der Firma
2. Anruf: Firma hat Daten abgefragt (Kontonummer, name, Geburtsdatum), meine Mutter hat mich JA geantwortet, Vertrag ist zustande gekommen.
3. Anruf: Bestätigung seitens der Firma, Vertragsbestätigung würde zugeschickt

Mutter hat Bestätigung erhalten, nicht geschnallt um was es geht, Widerrufsfrist ist verstrichen. Telekomleitung an Firma portiert, Router geschickt !

Kann ich hier die 4-Wochen-Frist geltend machen ?? Das wäre ja super !
 
Oben