Pro und Contra Belohnungssysteme

Hedwig

Sternenfee
AW: Pro und Contra Belohnungssysteme

Wir haben Kisten, in die alles geschmissen wird. Das einzige was wirklich sortiert wird, sind die Autos, alles andere sortier ich alle Jubeljahre alleine

Also in Prinzip glaub ich nicht, dass ich Emil etwas abverlange, was entwicklungsmäßig noch nicht überschaubar ist. :wink:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Pro und Contra Belohnungssysteme

Kiste mit oder ohne Rollen ist doch egal.
Und was die Taler angeht - das find ich viel blöder. Heute "Tina-Taler", morgen echtes Geld? Bei uns gibt es eine halbe Stunde Fernsehen täglich (Ausnahmen immer möglich, je nach Streßfaktor von Mama), und da dürfen sie abwechselnd wählen, was sie möchten.
Hedwig, es geht auch nicht um "Familienzeit nach Leistung". Sondern darum, daß ALLE mehr Freizeit haben, wenn auch ALLE mit helfen. Und in dieser Zeit dann eben schöne Dinge gemeinsam getan werden können.
Wenn dein Kind Unordnung gemacht hat und danach mit dir Kuchen backen möchte, dann geht das eben nicht, weil du erst aufräumen mußt - und zerreißen kannst du dich eben nicht.

Salat
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Pro und Contra Belohnungssysteme

@Salat:
Hedwig, es geht auch nicht um "Familienzeit nach Leistung". Sondern darum, daß ALLE mehr Freizeit haben, wenn auch ALLE mit helfen. Und in dieser Zeit dann eben schöne Dinge gemeinsam getan werden können.
Wenn dein Kind Unordnung gemacht hat und danach mit dir Kuchen backen möchte, dann geht das eben nicht, weil du erst aufräumen mußt - und zerreißen kannst du dich eben nicht.

:jaja: Sehe ich ja auch so. Und ich denke, so formuliert, just in dem Moment wo es aktuell ist, bringt auf lange Sicht am ehesten Früchte.

In einem Belohnungssystem fehlt aber mmn der direkte zeitliche Zusammenhang. 5 Mal Autokiste aufräumen, mehr Zeit an einem Tag in der Woche für die Familie ist (zumindest für Emil noch nicht?)nicht logisch.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Pro und Contra Belohnungssysteme

:bussi:

Ich bin aber auch immer ungeschickt :oops:
Die Aufräum-Tipps sind auch wertvoll für mich :jaja: Ich wollte das Thema nur nochmal zurück stubsen :wink:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Pro und Contra Belohnungssysteme

*lol*

Ich hab immer den Punkt nicht finden können und den Borgen zurück gekriegt *g*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Pro und Contra Belohnungssysteme

Also, den Borgen zurückzubekommen ist doch was Positives. Nachher borgt man sonst nicht mehr...
:weghier:

Salat,
auf Suche nach hübschen Tippfehlern
 
Oben