Praxisgebühr. Bekomme keine Überweisung für anderen FA?

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Praxisgebühr. Bekomme keine Überweisung für anderen FA?

Aber moment!
Du bist doch Schwanger.Normal musst da da keine Praxisgebühr bezahlen,wegen der VU.Da würde ich mich noch mal bei deiner Krankenkasse informieren.Mein FA hat auch immer zur VU schön 10 Euro kassiert.Als ich dann mit Quittungen zur KK bin,hiess dass normal ich nicht zahlen hätte müssen.Oder ich sollte doch vom HAusarzt überweisung holen,denn in der SS ist man befreit.

LG Patti
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Praxisgebühr. Bekomme keine Überweisung für anderen FA?

Ich hatte schon bei Marina jedes Quartal schon brav meine 10 € abgedrückt und jetzt auch wieder. Ich mein letztendlich ist es bei mir egal wo ich die PG loswerde, da ich wegen meiner Schilddrüse eh regelmäßig auch noch zum HH muß. Aber darauf hingewiesen wurd ich noch nirgends ...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Praxisgebühr. Bekomme keine Überweisung für anderen FA?

:winke:

Hast Du noch die Quittung von der bereits bezahlten Praxisgebühr?

Ich würd bei der neuen FÄ einfach kurz die Situation schildern, Du kannst ja auch durch die Quittung belegen, daß Du bereits bezahlt hast, evtl. kommst Du ja so um die erneute Zahlung drumherum.

Liebe Grüße
Jenni

Quittung hilft gar nix. Entweder eine Original Überweisung oder 10,- Euro. Is leider so. Die Quittung dient eigentlich nur dazu, falls du bereits beim Hausarzt warst, der in Urlaub ist und du aber trotzdem dringend zu einem Facharzt mußt, dann berappst du erstmal dort nochmal 10,- Euro, kannst aber die Überweisung nachreichen. Du mußt aber dann die vom Facharzt ausgestellte Quittung mitbringen und die Überweisung vom Hausarzt und bekommst die 10,- Euro dann wieder.
Ist kompliziert, geht aber nicht anders.

Wir dürfen übrigens auch keine zwei Überweisungen an einen Arzt der gleichen Fachrichtung ausstellen, nur falls die 1. "verschlampt" wurde, als Zweitschrift.

LG Conny
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Praxisgebühr. Bekomme keine Überweisung für anderen FA?

Ach, du bist schwanger. Naja - Schwangerschaft ist grundsätzlich schon befreit, aber die meisten FA´s kassieren die Praxisgebühr, weil sie eigentlich immer mehr Leistungen erbringen, als die, die im Vorsorgeprogramm mit eingeschlossen sind.

LG Conny
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Praxisgebühr. Bekomme keine Überweisung für anderen FA?

Ach, du bist schwanger. Naja - Schwangerschaft ist grundsätzlich schon befreit, aber die meisten FA´s kassieren die Praxisgebühr, weil sie eigentlich immer mehr Leistungen erbringen, als die, die im Vorsorgeprogramm mit eingeschlossen sind.

LG Conny

Also sacken die das Geld für sich ein?8O

Und was war mit meinem ersten FA Termin. Da war ich in der 9 ssw. Die erste Vorsorge wurde da nicht gemacht, nur geguckt, ob das Herzchen schlägt.

Die offizelle erste Vorsorge hätte heute gemacht werden sollen, aber den Termin habe ich ja abgesagt. (Ist dann beim anderen FA)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Praxisgebühr. Bekomme keine Überweisung für anderen FA?

Ja, aber die restlichen 10 Euro habe ich ja dann privat bezahlt, obwohl ich das gar nicht gemußt hätte.

Oder versteh ich das jetzt total falsch?
 
Oben