Power Point Präsentation für Beamer

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Moin,

ich muss nächsten Monat ein Referat halten und wollte das gerne über eine Power Point Präsentation machen. Ein Beamer sei wohl im Seminarraum vorhanden.

Was muss ich denn bei der Erstellung beachten? Oder kann ich davon ausgehen, dass die Präsentation, wenn sie auf meinem Laptop gut aussieht auch auf dem Beamer gut rüberkommt?

:help:

Liebe Grüße
Angela
 

aurea

Goldstück
AW: Power Point Präsentation für Beamer

Eigentlich ist das genauso wie am Läppi, bloß wenn du so einen Breitbildschirm am Läppi hast, kann es zu Verzerrungen kommen!

LG Tina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Power Point Präsentation für Beamer

Danke dir :bussi:

Dann fang ich mal an. Und wenn's während des Seminars scheixxe aussieht, dann zitiert ich dich dahin :bruddel:;):hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Power Point Präsentation für Beamer

Weißt ja shcon alles!

Bei uns läuft alles nur noch über Laptop und Beamer. Vom Aussehen her ist es immer OK, musst nur aufpassen, dass du die richtige Tastenkombination an dem Tag drückst, um sowohl das Bild auf Laptop als auch auf der Leinwand zu haben :roll: ist manchmal nicht so ganz einfach :umfall: :oops:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Power Point Präsentation für Beamer

DAS hängt von deinem Lappi ab. Ist meistens eine der Sondertasten, bei mir z. B. ist da ein Symbol drauf wie eine ausgefahrene Dialeinwand. Möglicherweise ist es aber doch das chinesische Schriftzeichen für Selbstzerstörung? Muß ich doch mal ausprobier-
 
Oben