Porridge Rezepte-Sammlung

ina

Gehört zum Inventar
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Die norwegische Variante ist 4dl Haferflocken, 1l Wasser 10min köcheln lassen bisschen Salz dazu und das wird dann mit Milch, Butter und Zucker seviert, ist hier ein absolut übliches Frühstück und gibts jeden Tag im Kiga zumFrühstück. Ich mags nichts so ich koche ihn mit Milch und esse keine Butter dazu, Butter gibts zu allen Breigerichten hier in Norwegen, auch zum Milchreis gibt immer eine Butterflocke oder oft auch zerlassene Butter, da schüttelt es mich jedesmal. Finja mags aber so, die 2 grossen dagegen nicht.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Dieses "Morgenstund" klingt ja lecker - vielleicht sollte ich mir das auch mal gönnen (wenn ich jetzt durch den Süßkram-Verzicht eh schon soviel Geld spare... *g*)! :)

LG, Bella :blume:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Meine Güte, was ist mir da bisher nur entgangen :sabber:

ich habe es heute morgen zum ersten Mal ausprobiert:

- Haferflocken mit Rosinen, Mandeln und halb Wasser/Milch aufgekocht
- mit Honig und Zimt gesüsst
- mit getrockneten Pflaumen und einer Banane vollendet

Lecker ! absolut lecker. Hat mir grade heute morgen so schön warm sehr gut geschmeckt.

Im Sommer kann ich mir die kalte Variante aber auch sehr gut vorstellen.

Das werde ich jetzt weiter testen und verfeinern. Danke für diesen Fred :bravo:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Joa, ist oberlecker gell ... :mrgreen:

Allrdings kann ich mir das mit den Rosinen gar nicht vorstellen ... muss ich mal ausprobieren. :???:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Da braucht man dann weniger "Süßstoff" rein tun, die Rosinen sind ja schön süß, wenn man drauf beißt und werden auch prima weich beim kochen. Kamen beim original schottischen Porridge nicht immer Rosinen rein? Bin mir da aber nicht so sicher.
Auf jeden Fall ist das oberlecker, wenn man Rosinen mag.
Wenn ich mein Frühstück für vor meinem Mann schützen will, dann gibts Rosinen rein, dann können Krümel und ich das alleine essen *hihi*
 

Onna

süße Chilischote
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Ich mach das auch immer mit Rosinen und finde es oberlecker. Mache es aber oft nur mit fettarmer Milch.. ohne Wasser. Und ein wenig Honig für die Süsse. Ich liiiiiebe das. :sabber:
 

ela

Süße
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Meint Ihr ich könnte mir das Porridge morgens kochen und mit ins Büro nehmen. Dann also später kalt essen? Oder ist das dann eher bäh?

:???:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Meint Ihr ich könnte mir das Porridge morgens kochen und mit ins Büro nehmen. Dann also später kalt essen? Oder ist das dann eher bäh?

:???:

Also ich mach das immer so ... :jaja:

Manchmal rühre ich mir da sogar noch einen kalten Naturjoghurt rein.

Mein Mann findet es allerdings ziemlich bäh! :sagnix:
 
Oben