Popflege?!?!

Popflege

  • Ich creme immer

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • Ich creme nur bei Bedarf

    Abstimmungen: 39 86,7%
  • Ich creme nie

    Abstimmungen: 5 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Cathleen

Familienmitglied
AW: Popflege?!?!

Ich creme auch nur ganz selten, eben nur wenn der Po wirklich wund ist und dann nehme ich Sudocreme.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Popflege?!?!

Hallo,

wir cremen auch nur selten bei Bedarf und dann mit der WEleda Babycreme oder mit Nabelöl von BIoPräp (auch gegen wundsein).

Wir benutzen allerdings Feuttücher (von Bübchen - Ökotest Sehr gut ) .

Liebe Grüße
Sonni
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Popflege?!?!

mama_von_anna hat gesagt.:
Da empfahl mir meine Heilpraktikerin die Tautropfen-Sachen. Damals hat nur TT das Rosenwasser ohne Alkohol hergestellt. Inzwischen gibts glaub ich noch ne andere Marke, das riecht aber -logisch, Naturprodukt- anders und für meine Nase nicht so angenehm.

Vielen Dank für den Tipp - da werde ich mich gleich mal auf die Suche machen :jaja:

mama_von_anna hat gesagt.:
Übrigens: Sogar die Weleda Calendula-Heilsalbe brennt auf offenen Hautstellen, hab ich beim letzten Schnupfen gemerkt :umfall:

Es gibt 2 verschiedene Cremes von Weleda, die Calendula-Heilsalbe (heißt jetzt Weleda Wundsalbe) und die Weleda-Heilsalbe:

Heilsalbe
Weleda Heilsalbe
Darreichungsform: Salbe
Detailanzeige

Apothekenpflichtig
Packungsgröße: 25g 70g
Packungsgrößenkennz.: N1 N2
Empf. Verkaufspreis: 6,86 € 13,75 €
PZN: 0460612 3141451
PDF-Packungsbeilage

Quelle: www.weleda.de

Und damit haben wir keine Probleme. Und die hilft bei uns sogar besser als Bepanthen bei Schürf- und Schnittwunden. :prima:

Ich habe bei Anne sogar einen direkten Zusammenhang zwischen Wundsein und Feuchttüchern herstellen können :jaja: Bübchen Sensitve und DM Sensitive gehen gerade so, aber von allen anderen wird sie sofort wund und rot.

LG, Maike
 

Connie

Mary Poppins
AW: Popflege?!?!

:winke: nochmal.

:lichtan: ja meine heißt Calendula Wundsalbe ... Danke auch für DEINEN Tipp, dann werd ich mal nach der Heilsalbe gucken!

Ja Feuchttücher... Die angeblich gut getesteten von Lidl machen Annas Po auch rot :nix: Pampers sensitive gehen, dm auch. Bübchen hab ich noch gar nie probiert, krieg ich hier in Italien auch nicht.

LG,
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Popflege?!?!

Ich mache Clara im Windelbereich nur mit Wasser sauber und falls sie mal wund ist,

wie momentan manchmal wegen der Zähnchen, dann benutze ich Teebaum-Rose-Balsam!

LG Heike
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Popflege?!?!

Ich habe von Anfang an Feuchttücher benutzt, weil er sie gut vertragen hat (Pampers sensitive)

:winke:
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Popflege?!?!

Also wir cremen auch nur wenn der Po rot ist, und dann mit Mirfulan. Die ist auch ein Wundermittel die bei allem hilft. Meine Mum hat die wohl sogar schon bei mir benutzt.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Popflege?!?!

Wenn Josy ein bißchen rot war habe ich auch immer die Calendula-Salbe von Weleda benutzt.
Als sie richtig arg nässend wund war gabs vom Doc Zinkpaste,die auch gut gewirkt hat.

Auch wir benutzen ganz normale Feuchttücher von Pampers.Einzige Ausnahme auch da wenn Josy wund ist.Da benutzen wir Einmal-Waschlappen (da weicher als normale) und Wasser.
 
Oben