Popflege?!?!

Popflege

  • Ich creme immer

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • Ich creme nur bei Bedarf

    Abstimmungen: 39 86,7%
  • Ich creme nie

    Abstimmungen: 5 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Popflege?!?!

Hobi1978 hat gesagt.:
Bei Robin habe ich dann Windelwechsel für Windelwechsel immer schön die weiße Pampe draufgeschmiert bis er ca. 1 Jahr war.

Ich hab es genau so gemacht, außer das meine Kinder nie richtig wund waren. Bei Sohnemann hab ich auch gecremt was das Zeug hielt.

Bei Klara habe ich mir dann natürlich überlegt ob die ganze schmiererei überhaupt sein muß, gerade bei nem Mädchen mit so vielen Falten (ich hatte da schon etwas Angst davor, immerhin sind Jungs übersichtlicher).
Ich habe mich also entschlossen auf Creme ganz zu verzichten und nur die bewährte Sudoreme für den "Ernstfall" zu besorgen.

Sie wurde auch nur die ersten 2-3 Wochen Nachts gewickelt dann schlief sie Durch und liegt min. 10 stunden in der Windel.

Das hätte auch von mir sein können, man müsste nur den Namen des Kindes tauschen.

Wie handhabt ihr das? Ist Cremen notwendig oder nur Geldmacherei?

LG kerstin

Ob Cremen notwendig ist liegt wohl am Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Popflege?!?!

Hmmm... wenn ich das jetz so lese stelle ich mir die Frage nehmt ihr denn Feuchttücher? Oder Waschlappen?

Also ich nehme die Feuchttücher von Pampers, bissi Pflege also doch!

LG Kerstin
 
L

Lillian

AW: Popflege?!?!

Ich creme, wenn es nötig ist. Das ist wohl nicht oft der Fall gewesen, denn wir sind noch immer bei der 1. Tube.

Ansonsten lasse ich den Po immer ein paar Minuten lüften, bevor ich ihr eine neue Windel anziehe.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Popflege?!?!

Wir cremen auch nie !
Benutzen aber Feuchttücher, Lidl oder DM (öko-test sehr gut)
Und wenn Jonas mal wund sein sollte, was bisher nur 2x war hatte er einen Pilz und da gab es dann eine besondere Creme. Dann wird er auch mit Wasser gewaschen.
Wenn er mal Anzeichen von Wundsein hat, dann kommt die grüne Weleda drauf. Hat mir unsere Hebi empfohlen, weil die kein Zink hat.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Popflege?!?!

Creme gabs nur, wenns wund wird. Ich hab meist Weleda genutzt. Früher hab ich Feuchttücher genutzt. Später ab der Chemo nur noch Waschlappen - so wenig Chemie wie möglich.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Popflege?!?!

Also ich creme auch nur, wenn es nötig ist!

Leider ist es bei Luca sehr häufig nötig, da er bei jedem Zahn sehr wund ist. Meist hat er auch noch einen Pilz dazu!

Wenn ich creme, benutze ich die von Weleda und in ganz schlimmen Fällen eine Wund-und-Heil-Salbe!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Popflege?!?!

:winke:

hach ja, da wird man ja doch fast wieder wehmütig. Oder? Nein, ich glaub doch, dass ich froh bin, den Windelalltag hinter mir zu haben. :hahaha:

Äh... also, als ich noch cremte, tat ich dies nur nach Bedarf, wenn der Poppes rot war und da gab es, wie ich fand, nix besseres als Palliativ-Creme.

Liebe Grüße
Angela
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Popflege?!?!

Ich hab das 2. angekreuzt, obwohl ich eigentlich NIE creme. Nur mal nach dem Baden, weils gut tut, oder in seltenen Fällen, wenn der Po mal ein wenig gerötet ist.
wippi
 
Oben