Playmobil mit Lego "mischen" ?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist, habt ihr beides da?? Lego + Playmobil?? Josy hatte einen Spielzeugkatalog in der Hand und ihr hat vieles von Playmobil gefallen... nicht das ich ihr jetzt alles kaufen würde, aber da ja Weihnachten vor der Tür steht und ich meine Ideen noch überdenke dachte ihc das wärs ja... von Playmobil gibt es ein Flugzeug ... und sie wollte ja schon immer eines haben. Nur mischt ihr Lego mit Playmobil?? Es ist mir schon klar das es 2 verschiedene paar Schuhe sind aber bis jetzt haben wir auch noch nix von Playmo...

Ich kam ja auf die Idee ihr ganzes Lego zu verkaufen ;-) Aber da ist mein Mann dagegegen... obwohl das sicherlich ein kleines sümmchen bringen würde, wenn ich die ganze Kiste inkl dem Lego Bauernhof und verschiedene Bob Sachen bei ebay einstellen würde...

Ach ich weiß doch auch nich ...

lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Playmobil mit Lego "mischen" ?

Also wir haben es beides.
Es gibt eine Kiste Lego mit allem möglichen Kram und auch eine Kiste Playmobil.

Oft wird beides einzeln gespielt, manchmal auch alles miteinander gemaischt.

Ich wollte auhc schon das Lego verkaufen, aber irgendwie.... naja, das einzige was davon wegkommen wird ist die Ritterburg da es zu Weihnachten eine von Playmo geben wird :jaja:

Sandra
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Playmobil mit Lego "mischen" ?

Hallo Alina,

wir haben auch beides. Es wird beides getrennt aufbewahrt, und gespielt wird eigentlich auch immer getrennt. Meistens gibt es richtige Lego oder Playmobil Phasen. Es wird also nicht täglich gewechselt. Bei Lego ist der Zusammenbau eigentlich das interessante, da die Sachen beim spielen doch meistens schneller wieder auseinander brechen. Playmobil ist da doch etwas robuster.

LG
Sabine
 

Alina

Selfie Queen
AW: Playmobil mit Lego "mischen" ?

Das ist es was mich an Lego "stört" Wir haben den Bauernhof für 50€ gekauft und jetzt sind es nur noch 100 einzelteile ;-) Und mal eben so bekomm ich den nicht zusammen, dafür ist aber keine Grenze gesetzt was man daraus macht...

Ach ich weiß noch nicht...

lg
 
L

Lillian

AW: Playmobil mit Lego "mischen" ?

Momentan haben wir noch Lego Duplo. Und ich achte möglichst schon darauf, dass Nina kein Playmobil 123 oder Little People bekommt. Einige Teile Playmo haben wir trotzdem, aber die fallen nicht so ins Gewicht.
Ich finde für kleinere Kinder die Duplo-Sachen einfach schöner als Playmobil 123.

Dumm nur, dass es bei den Nachfolgeprodukten genau umgekehrt ist. "Normales" Playmobil finde ich so viel schöner als Lego. Also mal sehen, für was Nina sich entscheidet. Generell wüde ich wieder eher nicht so gern mischen, sondern nur eins von beidem kaufen.
 

Su

Das Luder
AW: Playmobil mit Lego "mischen" ?

Das ist es was mich an Lego "stört" Wir haben den Bauernhof für 50€ gekauft und jetzt sind es nur noch 100 einzelteile ;-) Und mal eben so bekomm ich den nicht zusammen, dafür ist aber keine Grenze gesetzt was man daraus macht...

Ach ich weiß noch nicht...

lg

Freu Dich da nicht zu sehr auf Playmobil, wenn Du erst einmal 2 Stunden lang ein Einfamlilienhaus mit Blumenkästen am Fenster aufgebaut eh aufgepfrimelt hast (Bügelperlen sind handlich dagegen) kann es auch passieren das Du froh bist über die GROßEN Lego teile:hahaha: Nein, die Playmobilsachen sind nicht schon fertig zusammengebaut im Karton:)

Ach ja, wir haben beides, da es sich m.M. nach nicht miteinander vergleichen lässt.

LG
Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Playmobil mit Lego "mischen" ?

Wir haben auch beides und Gianluca spielt auch gemischt damit. Also Playmobil Lastwagen lädt Lego-Teile ein usw.

Aufbewahrt wird es getrennt. :jaja:

Ich würde die Lego-Sachen nicht verkaufen, Johanna will doch auch noch damit spielen.

Und Su hat Recht, ich finde, dass Playmobil vom Gepfrimel her nicht zu unterschätzen ist. :umfall:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Playmobil mit Lego "mischen" ?

Wir haben auch beides - und ich sehe das wie Su - also sowohl, dass beides nicht miteinander vergleichbar ist als auch, dass Playmo Gefriemel ist :)
 
Oben