Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich war letzte woche auch paar mal
es gibt momentan wirklich sowas von viele pilze. *lecker*
es kam aber auch ein bericht über gehäufte pilzvergiftungen. die haben da erzählt das der pantherpilz gehäuft vorkommt und der schnell verwechselt wird mit *ach wie hieß der noch*
na jedefalls hab ich natürlich genau den angeschleppt unter anderem. Zum glück esse ich nie was bevor mein papili drauf geschaut hat.
Wir haben auch schon jede Menge getrocknete, und die geben den Soßen wirklich nen tollen Geschmack.
Mein Männe kennt auch nicht soooo viele Pilze. Er lässt viel mehr stehen als er wahrscheinlich müsste, aber er nimmt wirklich nur die mit die er 100 %ig kennt.
Na klar! Die fertig geputzten und geschnittenen werden portionsweise für Ragout oder Soßen eingefroren. Sie kommen halt matschig aus der Truhe, aber trotzdem noch gut essbar.
Ich kenn mich da gar nimmer so gut aus - mein Papa und ich waren früher auch oft in den Pilzen. Maronen könnt ich gluab ich ncoh erkennen, steinpilze sowieso, aber Pfifferlinge, da gibt es doch so ähnliche die giftig sind oder?
Meine Tante hat von so großen Pilzen mal Schnitzel gemacht, also in Scheiben, wie ein Schnitzel paniert und gebraten *jammi*
Und nu hab ich Hunger... wieder mal, gestern waren es die grünen Bohnen hier. :rolleyes: