Pilz-Zeit

Alina

Selfie Queen
AW: Pilz-Zeit

Hier auf der Kippe kann man auch sehr sehr gut Pilze sammeln... allerdings kennen wir uns damit gar nicht aus. Also lassen wir dort die Finger von :jaja:

lg
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Pilz-Zeit

ich war letzte woche auch paar mal :jaja:
es gibt momentan wirklich sowas von viele pilze. *lecker*
es kam aber auch ein bericht über gehäufte pilzvergiftungen. die haben da erzählt das der pantherpilz gehäuft vorkommt und der schnell verwechselt wird mit *ach wie hieß der noch*
na jedefalls hab ich natürlich genau den angeschleppt unter anderem. Zum glück esse ich nie was bevor mein papili drauf geschaut hat.
 

Annette

Die Nette
AW: Pilz-Zeit

Wir haben auch schon jede Menge getrocknete, und die geben den Soßen wirklich nen tollen Geschmack.

Mein Männe kennt auch nicht soooo viele Pilze. Er lässt viel mehr stehen als er wahrscheinlich müsste, aber er nimmt wirklich nur die mit die er 100 %ig kennt.

Grüße
Annette
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Pilz-Zeit

Kann man Pilze einfrieren? Wusste ich gar nicht? Wie macht ihr das? Die Geputzten/Gestückelten ...?
 

Annette

Die Nette
AW: Pilz-Zeit

Na klar! Die fertig geputzten und geschnittenen werden portionsweise für Ragout oder Soßen eingefroren. Sie kommen halt matschig aus der Truhe, aber trotzdem noch gut essbar.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Pilz-Zeit

Ich kenn mich da gar nimmer so gut aus - mein Papa und ich waren früher auch oft in den Pilzen. Maronen könnt ich gluab ich ncoh erkennen, steinpilze sowieso, aber Pfifferlinge, da gibt es doch so ähnliche die giftig sind oder?

Meine Tante hat von so großen Pilzen mal Schnitzel gemacht, also in Scheiben, wie ein Schnitzel paniert und gebraten *jammi*

Und nu hab ich Hunger... wieder mal, gestern waren es die grünen Bohnen hier. :rolleyes:
:winke:
 
Oben