Pilz-Zeit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 27. August 2010.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.552
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Mein Mann war gestern unterwegs zum Pilze suchen. Und ich finde, die Ausbeute ist nicht schlecht. Das Wetter ist grad echt passend für die.
    Heute gabs Spaghetti mit Pilz-Sahnesoße. Lecker!

    Grüße
    Annette
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Pilz-Zeit

    du willst jetzt nicht die vier riesen eimer pfifferlinge sehen, die wir in zwei tagen gesammelt haben, oder ?? :cool:

    guten hunger :winke:

    lg Simone
    ...die schon jetzt keine pilze mehr sehen kann :umfall:
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.552
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pilz-Zeit

    Oooohhh, Pfifferlinge liiiiiebe ich! Aber die gibts hier leider so gut wie gar nicht. Daher halt Steinpilze, Maronen und Birkenpilze. :)
    Ich hab einiges eingefroren, so haben wir bis zum Winter immer wieder mal leckeres Essen.
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Pilz-Zeit

    ich hab heute erst im laden gesehen: 150g pfifferlinge für € 1,79 :umfall:

    ich glaub, ich mach mich selbständig :hahaha:

    dafür sind pfifferlinge die einzigen pilze, die man hier so findet...ganz selten mal ein steinpilz...

    lg Simone
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.429
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pilz-Zeit

    Mjammi, lecker. Ich hatte gestern auch riiiiiiiiiesen Steinpilze in der Hand, frisch aus der Eifel. Leiderleider gehörten sie nicht mir :rolleyes:

    J.
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Pilz-Zeit

    Mein Mann und mein Schwiegervater waren am Wochenende auch zum Pilzesammeln.

    [​IMG]

    Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, was was ist. Ich muß da voll auf meinen Schwieva vertrauen, der ist nämlich ein prima Pilze-Finder...

    Am Sonntag haben sie fast nur Champignons gefunden, aber mein Schwieva hat mir auch schon diverse ander Waldpilze zum Einfrieren gegeben. Die Tüte auf dem Foto hat 20(!) Gefrierbeutel PIlze gegeben...
     

    Anhänge:

  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.203
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Pilz-Zeit

    Wow so viele leckere Pilze, mein Papa hat die Woche auch einen großen Eimer Steinpilze gesammelt.
    Ich trau mich dieses Jahr nicht in den Wald wegen der Zecken, hatte letztens nach 10 Minuten eine auf dem Fuß.
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Pilz-Zeit

    Ui ui ui da weiß ich was ich morgen Nachmittag mache :zahn:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...