Pille und Erdbeerwoche

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Pille und Erdbeerwoche

Hi hi,
ich habe erst mal überlegen müssen, was du mit Erdbeerwoche meinst... :hahaha:
hab das ja schon ewig nicht mehr gehört !!

Zu deinem Problem, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ich weiß nämlich nicht mehr wie das war vor 10 Jahren !!
Und seit Jonas das ist, habe ich bisher keine Pille mehr genommen !!
Wir verhüten im Moment noch mit Kondom !!

Aber ich hoffe für Dich, daß es bald wieder vorbei ist.
Witzig oder, da nimmt man die Pille damit man....naja du weißt schon, und dann geht es trotzdem nicht !!
lg denise
 

Moni 70

Familienmitglied
Hallo Katja,

ich hab mir ein Implanon einpflanzen lassen, da hab ich keinen einzigen Erdbeertag, denn das fällt ganz weg. Gut was?

:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: Pille und Erdbeerwoche

Der wievielte Zyklus ist es denn schon mit Pille?

Oft ist es ja so, dass frau die ersten zwei, drei Zyklen eine sehr starke und auch lange Blutung haben kann.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Pille und Erdbeerwoche

sandra74 hat gesagt.:
Oft ist es ja so, dass frau die ersten zwei, drei Zyklen eine sehr starke und auch lange Blutung haben kann.
Die ersten ZWEI oder DREI?! :umfall:
Ich bin ja grad mal im ersten... :-?

Moni, liest sich wirklich sehr praktisch an, aber so mit implantieren und so ist mir irgendwie gruselig. Mein Gynäkologe hätte mir lieber die Spirale gegeben, aber trotz viel geringerer und vor allem verträglicherer Hormondosis bin ich da irgendwie fies vor...

:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: Pille und Erdbeerwoche

Achso, na dann mach dir mal nicht so en Kopf - ist halt etwas lästig, aber wirklich durchaus normal.

Dein Körper muss ich ja jetzt erst mal an die Hormone gewöhnen.
 

flonikki

Habibi
AW: Pille und Erdbeerwoche

ich hatte bis vor 1,5 jahren noch die spirale... da hatte ich immer sehr schmerzhafte, starke blutungen. ich hab' jedesmal gedacht, ich würde ein kind bekommen, so starke, wehenähnliche schmerzen hatte ich :umfall: und das ganze immer über mindesten 48 stunden! die emma an sich war nie unter 10 tagen verschwunden...

dann hat mein körper sich dagegen gewehrt, ich hatte ein paar richtige "wehen" und meine spirale wurde abgestoßen... nie wieder, sag ich euch!

mein frauenarzt empfahl mir dann die pille, aber um damit anzufangen, musste ich bis zum nächsten zyklus warten. und da ich den eh' nie regelmäßig hatte, warteten wir knapp 4 monate auf meine emma! :umfall:

erst nach 4 monaten konnte ich mit der pille anfangen, und vom ersten zyklus an ging es besser. keine schmerzen mehr, eine kurze emma (5-6 tage), und viel schwächer. jedoch bekam ich von dieser pille (lamuna 21) depressionen. jetzt nehm' ich seit 5 monaten microgynon, meine emma dauert allenfalls 3-4 tage, ich habe keine stimmungsschwankungen mehr (zumindest nicht mehr in dem umfang), und schmerzen sind sowieso passé...

ich würd' nie wieder die spirale nehmen, das war mir lehre genug (ich hab' mit diesen schmerzen 4 jahre gelebt! bekomm' mal einer 4 jahre lang jeden monat 'n kind...:umfall:)
 
Oben