pickel im windelbereich

5

5MädelHaus

Kim, probier mal "Gentiana Violett". Das ist eine violette Tinktur. Ist auch gegen Pilz, und Wundsein im Allgemein. Kriegst Du in der Apo. 8-und färbt stark.

Aurélie hat sehr empfindliche Haut, und wir haben mache bösen Windelekzeme so weggebracht, wo wir sogar mit Zinkoxid keine Chance hatten.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Kim, wenn er gerade im Mund einen Pilz hatte, dann könnte das natürlich gut hinkommen, dass der Pilz eine Etage tiefer gewandert ist.

Falls es ein Windelpilz ist, kannst du mit Zinksalbe oder Palliativ nix erreichen. Da muß Mykoderm und Co. ran. Es könnte aber auch etwas Bakterielles sein, da würde Zink auch nicht sonderlich helfen. Von daher lass lieber den Doc gucken, sicher ist sicher.

By the way: In der Palliativ ist Zink enthalten :jaja: Bei der reinen Zinksalbe ist der Zinkanteil wesentlich höher. Bei leichten Hautreizungen nehm ich Palliativ, wenn's schon ein bissi schlimmer ist, nehm ich die Zinksalbe. Damit fahr ich eigentlich immer ganz gut. :prima:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
@Rachel: Dieses "violette Zeugs" ist meines Wissens aber nur bei Hautreizungen, die bakteriellen Ursprung haben geeignet, bei Pilzinfektionen bringt die nix. Zumindest DAS violette Zeugs von uns. Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche violette Salben. :-D :verdutz:
 
5

5MädelHaus

Angela1711 hat gesagt.:
@Rachel: Dieses "violette Zeugs" ist meines Wissens aber nur bei Hautreizungen, die bakteriellen Ursprung haben geeignet, bei Pilzinfektionen bringt die nix. Zumindest DAS violette Zeugs von uns. Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche violette Salben. :-D :verdutz:

Violette Salbe kenn ich nicht, wir haben Gentiana Violett als Tinktur. Mit einem Wattenstäbchen auftragen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
:bussi: danke angela!

*seufz* und was hamma morgen? sonntag, klaro.

muss da dringend ein doc schauen oder reicht montag?

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

Hmm aber ich bin so informiert, dass es gerade bei Pilz hilft. So viel ich weiss, hat man es früher auch in der Zahnmedizin bei Pilzen angewendet.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben