pickel im windelbereich

Hedwig

Sternenfee
hallo anke,

wir mal wieder :)

emil war ein paar tage wund am rechten hoden und der gegenüberliegenden stelle am oberschenkel. mit palliativ ist das fast weg gewesen. seit gestern breiten sich an der stelle aber rote pickelchen aus, am oberschenkel und rund um den genitalbereich :verdutz:

sollte ich da lieber nicht mit palliativ dran, sondern eine andere salbe nehmen?

oder lieber mal zum doc?

liebe grüße und ein schönes wochenende
kim
 

Jano

Engel auf Erden
Hallo Hedwig :winke:
ich glaub, ich würd damit zum Doc- lieber einmal mehr als zu wenig.
Grad an dieser Stelle fängt ja auch so manch andere Sachen an. Womit ich DIr keinen Schrecken einjagen will oder es sich so anhört oder so. Ne, nur lag ich letztens fast falsch mit Noahs Ausschlag, nur mein Gefühl brachte mich zum Arzt und das war gut so.
Gute Besserung, auch wenns nur wund sein sollte;-)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hi Kim,

versuch es doch mal mit einer Zinksalbe. Wenn es eine normale Hautirritation ist, müßte es bis morgen nachmittag deutlich besser werden. Wird es nicht besser oder sogar eher noch schlimmer, dann würde ich zum Doc, denn dann tippe ich auf Pilz.

Liebe Grüße und gute Besserung
Angela
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Stimmt, Zinksalbe ist eine gute Idee.
Kim, da gehen bei uns die Rötungen immer sehr schnell weg. Und wenn nicht, ist es etwas anderes als nur gereizte Haut.

LG
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

mal dumm frag: ist palliativ ne zinksalbe? *räusper* keine ahnung. ich geh mal schaun....
zinc oxide steht bei den "zutaten".

mist. also die creme ich seit gestern und es wird eher schlimmer....

@jano: was meinst du mit
Grad an dieser Stelle fängt ja auch so manch andere Sachen an.
?

liebe grüße
kim
 

Jano

Engel auf Erden
Noah hatte auch Pickel da unten und die Ärztin meinte, dass da auch Windpocken anfangen- aber das war nur ein Beispiel, also wollte Dir damit keine Richtung geben:)
 

Hedwig

Sternenfee
:verdutz: nö! wo solln die denn her kommen? mach mich nich jeck :)

@angela: pilz hatten wir gerade im mund :-? könnte also sein, allerdings ist der im mund seit -glaube- zwei wochen? wieder weg mit salbe....

sitzbad is natürlich auch nicht. ich hab einen fast kompletten arzneimittelschrank voll mit gedöns für kinderwehwehchen. aber jedesmal kommt was neues und ich kann nüscht davon gebrauchen :)
 
Oben