Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

E

Enie

AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

:lichtan: Merci.

Edit: Was ich schon immer mal wissen wollte: Was heißt das denn, dass es "Jahre später gecacht" wird? Der Normalfall ist ja, ich stelle ein Bild (das ich natürlich nicht mit Namen tagge) in "MFUI" ein (nur für Angemeldete sichtbar) und lösche es nach ein paar Tagen wieder. Und dann kann was genau geschehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Mal vereinfacht: Der Google-Robot indiziert die Seiten für die Suchmaschine, speichert dabei auch die eingebetteten Bilder (-> Cache). Je nachdem können diese Kopien der Bilder eben jahrelang irgendwo vor sich hin rotten, sie sind aber noch da.
Picasas nicht-öffentliche Alben (also die ganz privaten) werden aber nicht indiziert, und hier steht ja nur ein Link. Wenn du also das Album zuletzt löschst, ist das ein Link ins Leere.

Hindert natürlich immer noch keinen, deine Bilder per Screenshot zu fotografieren und woanders wieder einzusetzen, aber dein Gesicht ist ja auch nicht gegen Zufallsfotos geschützt. ;)

Salat
 
Oben