Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Annette

Die Nette
AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Mein Apple-Händler hat mir vor kurzem erzählt, dass ich mein Copyright an Picasa abgebe wenn ich dort meine Bilder hoch lade. :achtung: Ich glaub das ist auch ne wichtige Info!

Grüße
Annette
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Sg deinem Apple-Händler, er soll Äpfel verkaufen und keine Rechtsaussagen machen. Das ist Schwachsinn. In Deutschland *kannst* du dein Urheberrecht gar nicht abtreten, und Verwertungsrechte bedürfen einer extra Übereinkunft. Nur weil du deine Bilder bei Google hochlädst, hast du da noch gar nichts unterschrieben.

Salat
 
E

Enie

AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Naja, geklappt... ich komme weiterhin nicht in meinen Google-Account, nur auf die Weise, die Bianca beschrieben hat. :umfall:

Aber ich arbeite dran...

Und ein Bildchen zeige ich gern mal wieder, aber nicht über Picasa. :zwinker:
 
E

Enie

AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Naja, hier im Forum stelle ich ja keine Bilder ein, auf denen ich z. B. im Schlafanzug mit drauf bin. :oops: :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Wenn ich das mal addiere, dann hast du in deinen Picasa-Alben ein Bild von dir im Schlafanzug, willst im Forum aber lieber nur ein, zwei ganz ausgewählte Bildchen zeigen.
Was Ingo sagt, ist aber korrekt: die Bilder hier im Forum werden von Google mit der Suche mitindiziert und können so noch Jahre später in irgendwelchen Caches lagern.
Klüger wäre in dem Zusammenhang, bei Picasa ein nicht-öffentliches Album anzulegen, in dieses die zwei, drei Bildchen zu schubsen, die das Forum sehen darf, und dann hier den *Link* zum Album einzustellen, wie das viele schon machen. So werden die Bilder beim Durchsuchen des Forums nicht gecacht.

Salat
 
Oben