Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

Blümchen

Mama Biber
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

- warum ungeniert zigarettenkippen, papierl etc. auf der straße landen


DAS verstehe ich auch nicht (selbst auf dem Spielplatz liegen sie :bruddel:)

Warum man Kaugummis auf den Gehweg spucken muss, bleibt mir ebenfalls ein Rätsel

Nicht erschließen kann sich mir auch die Notwendigkeit, Glasflaschen auf Gehwegen oder Spielplätzen zu zudeppern, ebenso wie das (*sorry*) gnadenlose auf den Gehweg rotzen (anders kann man das nicht nennen :umfall:)

Auch suspekt sind mir die Leute, die morgens 5 Minuten zu spät aufstehen und dann trotz durchgezogener Linie und Gegenverkehr überholen müssen- wird schon gut gehen (gestern erst wieder erlebt)

Bleiben noch die, die am Einkaufszentrum auf den Mutter/ Kindparkplätzen stehen, um mal eben schnell Kippen zu holen :umfall: (während ich irgendwo am hinteren Ende parken muss und mein nicht laufendes Kind mal eben einen halben Kilometer über den Parkplatz zu den Einkaufswägen schleppe :umfall:) und die, die auf öffentlichen Toiletten nicht richtig abspülen *örks*, immer und immer wieder erlebt, vor allem an Raststätten.

Sonst fällt mit nu nix mehr ein :mrgreen:.
 

Kathi

Dino
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

also das ist ja echt klugscheiss :hahaha:

Lass mich doch auch mal :hahaha: .

Mich nerven diese dinge allerdings auch.

Ich arbeite ja an einer Bildungseinrichtung der Erwachsenenbildung und grüße alle, denen ich dort begegne. Letztens war eine Lehrerfortbildung bei uns im Hause und ich grüßte Teilnehmer, die am Kaffeeautomaten standen. Antwort: "Kennt die uns etwa?" :umfall:

Schön ist ja immer, wenn Leute auf mich zukommen und wissen wollen, in welchem Raum ihr Kurs stattfindet. Die Frage beginnt in vielen Fällen z.B. so: Teilnehmer sieht mich stehen, vermutet in mir eine Angestellte (was ja auch richtig ist), kommt auf mich zu und sagt "Englisch". :umfall: Mehr nicht. Nicht mal "Guten Tag", geschweige denn seine ausführliche Frage. Meine Antwort bei sowas "Guten Tag, Englisch-Kurse bieten wir hier auch an." Ach, was reg ich mich eigentlich drüber auch. Ich grüße trotzdem :hahaha: .

Weiterhin verstehe ich nicht, wie man sich auf öffentlichen Klos wie Schwein benehmen muss. Und das sind Frauen!!!!!!!!! :umfall:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

kommt auf mich zu und sagt "Englisch". Mehr nicht. Nicht mal "Guten Tag", geschweige denn seine ausführliche Frage. Meine Antwort bei sowas "Guten Tag, Englisch-Kurse bieten wir hier auch an."

Eigentlich solltest du dann ja auf Englisch antworten so sinngemäß (ich kann leider nicht gut Englisch :( ): "Ah - sie verstehen kein Deutsch und hätten gerne eine Auskunft auf Englisch."
 

Kathi

Dino
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

Eigentlich solltest du dann ja auf Englisch antworten so sinngemäß (ich kann leider nicht gut Englisch :( ): "Ah - sie verstehen kein Deutsch und hätten gerne eine Auskunft auf Englisch."

Oh ja :bravo: , so mache ich das beim nächsten Mal.

Übrigens: Die Migranten, die hier deutsch lernen, sind durch die Bank weg höflich und grüßen hier alle. Nur mal so ...
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

- warum Hundehalter es nicht für nötig halten, die "Ablagerungen" ihrer Hunde mitzunehmen, sondern sie *pratsch* mitten auf dem Gehweg liegen lassen.
Wenns dafür ne einigermaßen glaubhafte Erklärung gibt, her damit.
Meine Kinder sch... doch auch nicht mitten auf die Straße.

- warum man und auch frau nicht weiß, daß in einer verkehrsberuhigten Zone Schrittgeschwindigkeit (zw. 4 und 7km/h, oder übliche 6km/h) zu fahren ist.
Spricht sie drauf an, warum sie so schnell fahren (oft weit über 30km/h) kommt ein Schulterzucken oder ein nicht sehr nettes Wort oder das Argument "sonst hält sich ja auch keiner dran ..." :umfall:

- jo, Parken vor dem Kiga is auch ein Phänomen, daß man nicht verstehen muß ...
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

Weiterhin verstehe ich nicht, wie man sich auf öffentlichen Klos wie Schwein benehmen muss. Und das sind Frauen!!!!!!!!! :umfall:

Ja genau, das versteh ich auch nicht.

Oder warum muss man hinter einen Spiegel in der Umkleide ein benutztes Tampon stecken!!!:achtung:

Wieso man Müll nicht in einen Abfalleimer schmeißen kann UND warum Eltern ihr Töchterchen mit 14 in Schuzt nehmen müssen, wenn ich die Coladose vom Rand fische ihr in die Hand drück und sage "Du hast da was verloren und wenn dus nicht mehr brauchst, da vorne ist ein Mülleimer!" Das war in einem Erlebnispark auf dem Spielplatz für die Kleinen.

LG Regina
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

Lass mich doch auch mal :hahaha: .

Mich nerven diese dinge allerdings auch.

Ich arbeite ja an einer Bildungseinrichtung der Erwachsenenbildung und grüße alle, denen ich dort begegne. Letztens war eine Lehrerfortbildung bei uns im Hause und ich grüßte Teilnehmer, die am Kaffeeautomaten standen. Antwort: "Kennt die uns etwa?" :umfall:

Schön ist ja immer, wenn Leute auf mich zukommen und wissen wollen, in welchem Raum ihr Kurs stattfindet. Die Frage beginnt in vielen Fällen z.B. so: Teilnehmer sieht mich stehen, vermutet in mir eine Angestellte (was ja auch richtig ist), kommt auf mich zu und sagt "Englisch". :umfall: Mehr nicht. Nicht mal "Guten Tag", geschweige denn seine ausführliche Frage. Meine Antwort bei sowas "Guten Tag, Englisch-Kurse bieten wir hier auch an." Ach, was reg ich mich eigentlich drüber auch. Ich grüße trotzdem :hahaha: .

:umfall:


Stimmt, mangelhaftes Kommunikationsvermögen ist auch so ein Problem: bei mir kommen gerne Studenten rein und sagen auch ohne "Guten Tag" - "Ich möchte den Schein abholen." oder "Ich brauche das Formular." und wenn man auf den ersten Satz fragt "Welchen?", dann kommt als Antwort "Meinen."
Ja toll - bei mir lagern Scheine und Arbeiten von 12 Dozenten (circa 30 verschiedene Kurse) und ich kenne auch nicht 1000 Studierende namentlich :ochne: Und Formulare gibt es auch 25 verschiedene.
Kann ja alles mal passieren, aber das Phänomen daran ist, dass viele Studierende gar nicht einsehen, dass mein vierfaches Nachfragen nicht meine Blödheit oder Trotteligkeit ist ...:umfall: Und das sind zur Hälfte auch angehende Lehrer ...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Phänomene des Alltags ... die uns Kopfschütteln bereiten ;-)

was mich den Kopf schütteln lässt ist, wenn jemand im Slalom zwischen den Autos die Straße überquert, obwohl 10 m weiter ein Zebrastreifen mit Ampel ist.

lg
Bärbel
 
Oben