Haustiere Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

Danke für die ausführlichen Erklärungen, Lucy :bussi:

Oooohh - sowas mit nem Mini-Baum drin will ich auch! :herz:
Das sind echte Kunstwerke!

Ich find ja diese kleinen Cubes mit ein paar Garnelen drin auch echt nett. Aber bisher hatte ich es nur zu Triopskrebsen gebracht im 10l- Aquarium. Da war ich ganz stolz, dass der Älteste 41 Tage alt war :hahaha:

Ich steh ja auf Meerwasseraquarien, mir ist aber klar, dass man da eine gewisse Größe braucht und nicht als Anfänger damit loslegen sollte. Außerdem krieg ich da nie und nimmer meinen Mann überzeugt. Vielleicht, wenn die Kinder alle aus dem Haus sind und ich ein "eigenes Zimmer" habe :wink:

Oder doch lieber ein Terrarium mit Schlangen drin? *träum*
Oder beides - und ein Pferdchen passt dann bestimmt auch noch dazu :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

Conny, das große Problem bei den Meerwasser-aq´s (neben den Fachkenntnissen aber die kann man ja lernen) ist für mich persönlich dass das alles Wildfänge sind. Für jeden Salzwasserfisch der hier lebend ankommt wurden hunderte kaputt gemacht, entweder gleich die Lebensräume durch Wildfang und Raubbau zerstört oder einfach ein ganzes Gebiet abgefischt, unter miserablen Bedingungen gehalten mit einer riesigen Sterbequote und ein Minirest überlebt. Das mag ich nicht unterstützen.

wir haben auch sehr seltene teuere Welse, die teils aus Wildfängen abstammen. Aber bei denen die wir haben ist das Problem dass deren Lebensräume (Amazonas und Nebenflüsse) zerstört werden und zuvor versucht wird die Wildfänge noch abzufischen bevor die Art ausstirbt. Es gibt natürlich auch Wildfänge von nicht bedrohten Arten aber die kaufen und halten wir nicht.

und ja - unsere Anlage ist professionell. Sonst geht das nicht. Wir wollen ja nicht dass unsere Fischlein und Garnelen sterben weil wir das nicht im Griff haben ganz zu schweigen davon dass das auch echt richtig Geld gekostet hat.

So einen Cube kann man sich als Deko ins Wohnzimmer stellen, der braucht nicht viel Platz :heilisch:
der Vorteil ist dass die oft leicht gebogene Scheiben haben wodurch ein Vergrößerungseffekt entsteht und es ist echt nett zu sehen wie die Garnelen rumkrabbeln .
 
Oben