AW: Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?
ach, fotografiert war das schnell
ein Ladengeschäft in dem Sinne haben wir nicht, aber ich züchte und handele ja Hochzuchtgarnelen. Eigentlich wir beide aber der Betrieb gehört mir

Wir verkaufen allerdings überwiegend an Großabnehmer, also Zwischenhandel und nicht an Endkunden.
Angefangen hats ja damit dass ich wollte dass der Große ein AQ bekommt, damit er lernt Tiere erst mal zu beobachten und zu respektieren. Und da haben sich die Viecher vermehrt und vermehrt

.. .und das Interesse war geweckt.
Wir haben noch weitere Becken in einigen Zimmern im Haus und im Treppenhaus, das auf den Fotos ist ein ausgebauter Kellerraum, eigentlich ist das der Serverkeller, aber Platz ist in der kleinsten Hütte

.
Die Menge an Aquarien kann man nicht mal ebenso nebenher betreuen, ich mach das ja semiprofessionell, ich kann ja in meinem Beruf nicht mehr arbeiten, zumindest zur Zeit nicht. Da gehen jeden Tag einige Stunden für drauf, die Becken müssen betreut und gesäubert werden, Wasserwechsel, Wassermessungen, Filter säubern, die dazugehörigen Anlagen müssen gewartet werden usw. Wir modernisieren auch immer wieder, aktuell rüsten wir alle Becken nach und nach mit Hochtechnik-LED´s aus um Strom zu sparen, wir tüfteln an der Isolierung usw. ... und die Zucht nimmt ja auch wieder viel Zeit weg. Also wir sind gut beschäftigt, es ist einerseits schon ein gewisses Zusatzeinkommen aber andererseits braucht man das nicht machen wenn man es nicht aus Interesse macht, reich wird man damit nicht
Es gibt auch wunderschöne 60- 100 Liter -becken, da würd ich mich nicht schrecken lassen. Von Sera gibts ganz tolle Cubes die man mit Aquascaping als echte Schmuckstücke herrichten kann, das ist überhaupt der Trend der Zeit. So kamen wir ja auch auf die Garnelen. Viele Leute halten sich nicht mehr große Becken mit Fischen sondern kleine Cubes von 10-60 liter mit Hochzuchtgarnelen, vielleicht Krebsen. Die sind oftmals viel dekorativer und kommen dem Trend nach kleineren Deko-objekten nach. Wenn man das richtig macht ist das sehr hübsch aber auch nicht einfach, wenn man die Tiere am Leben halten möchte

.
guck mal, das ist echte kunst
http://www.aquascaping-shop.de/
http://www.google.de/search?q=aquas...OJtDLswb6hYHdDw&ved=0CG0QsAQ&biw=1024&bih=665