Haustiere Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

ich kann zwar leider nix beitragen, aber ich würde gern mal das ein oder andere Foto sehen :jaja:

:bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

Conny, meinst du Fotos von den Aquarien oder vom großen Aquarium? oder von den Fischen?

unsere Becken sind nicht so "aufgeputzt" wie Deko-becken im Wohnzimmer, das große Becken ist ein Gesellschaftsbecken da siehts aus wie in der Natur.... wild verwachsen :mrgreen: . Es ja auch das Wasserreservoir für die anderen Kleinbecken im Notfall deshalb ist es unbedingt wichtig dass das Becken biologisch im Gleichgewicht läuft und nicht nur durch Zugabe von allen möglichen Chemikalien stabil bleibt. Bisher klappt das trotz Schnecken ganz gut.
aber ich probiers mal ob ich mit Fotos einen Eindruck verschaffen kann :).

diese gigantischen Wasserwechsel sind ja immer richtig Arbeit...

nö, das isses hier G.s.D. nicht. Das Becken ist ja Teil der Anlage und die hat eigene Technik mit Zu- und Abflüssen, da braucht man im Prinzip nur einen Schlauch legen und den Wasserhahn aufdrehen :). Im Wohnzimmer ohne eigene Technik wollt ich sowas auch eher nicht machen ;)

Ich denk ich frag mal hier beim Tierarzt nach, vielleicht hat der auch noch kleine Restchen die er abgibt, wenn hier niemand was hat
:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

:hahaha:

dann guck mal hier:

die fotos sind jetzt nicht so dolle, weil ich die unterwasserkamera nicht zur Hand habe, aber man kann doch bissi das Ausmaß des Ganzen erkennen :mrgreen:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

da sieht man jetzt einen Teil der Regale, es sind nicht alle.
Die kleinen Becken sind eher Artenbecken, teils Mischbesatz mit Garnelen und Welsen (für die auch die Höhlen und die Dunkelheit, die meisten Welse sind nachtaktiv), das große Becken ist ein Gesellschaftsbecken.
Im oberen Bereich leben die Skalare, ein kleiner Schwarm Barsche, zwischendrin flitzen noch andere Fischli z.B. die Kugelfischli. Am Boden leben dann die verschiedenen Welsarten (ein Schwarm Engelantennenwelse, Wabenschilderwels, drei Schwielenwelse, ein Schwarm Sterbai, verschiedene L-Welse, Bratpfannenwelse und noch ein paar Sorten), ein paar Schmerlen, ein paar Amano-garnelen und noch ein paar andere Sorten.
auf einem der nächsten Fotos sieht man dann auch den Grund warum wir dieses große Becken haben bauen lassen: ein inzwischen fast 30 cm großer Wabenschilderwels, dem unser 350-liter-becken zu klein wurde. Da hatten wir nur die Wahl ihn abzugeben oder ihm ein neues größeres Heim zu besorgen. Wir haben uns dann fürs Zweite entschieden :hahaha:


Anhang anzeigen 159103
Anhang anzeigen 159111
Anhang anzeigen 159110
Anhang anzeigen 159109
Anhang anzeigen 159108
Anhang anzeigen 159107
Anhang anzeigen 159106
Anhang anzeigen 159105
Anhang anzeigen 159104
Anhang anzeigen 159101
Anhang anzeigen 159102
Anhang anzeigen 159112

auf dem letzten Bild ist noch ein schöner großer rebs, ein cherax hoa creek, wir haben in anderen Becken auch noch Krebse und andere Sorten Hochzuchtgarnelen. :)

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

Boah! :umfall:
Erstmal danke, war bestimmt viel Arbeit, die alle zu knipsen und einzustellen :bussi:

Äh, ihr habt aber kein Aquaristikgeschäft, oder?
:lol:
Ich finds genial, auch wenn ich mich mit Aquarien nicht wirklich auskenne, aber da würd ich gern mal ein paar Stündchen davor verbringen und mir alles erklären lassen! 30cm ist der groß? Und wächst der noch? :hahaha:

Ich kann jetzt gar nicht sagen "das und das Bild find ich am schönsten" - sind alle toll :prima:

Habt ihr das im Keller? Im Wohnzimmer ja nicht, hast du geschrieben :wink: Und wieviel Zeit braucht man da so?

Auf jeden Fall vergeht einem da die Lust, ein 60 oder auch 100l- Aquarium aufzustellen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

ach, fotografiert war das schnell :bussi:

ein Ladengeschäft in dem Sinne haben wir nicht, aber ich züchte und handele ja Hochzuchtgarnelen. Eigentlich wir beide aber der Betrieb gehört mir :hahaha: Wir verkaufen allerdings überwiegend an Großabnehmer, also Zwischenhandel und nicht an Endkunden.

Angefangen hats ja damit dass ich wollte dass der Große ein AQ bekommt, damit er lernt Tiere erst mal zu beobachten und zu respektieren. Und da haben sich die Viecher vermehrt und vermehrt :heilisch: .. .und das Interesse war geweckt.
Wir haben noch weitere Becken in einigen Zimmern im Haus und im Treppenhaus, das auf den Fotos ist ein ausgebauter Kellerraum, eigentlich ist das der Serverkeller, aber Platz ist in der kleinsten Hütte :).
Die Menge an Aquarien kann man nicht mal ebenso nebenher betreuen, ich mach das ja semiprofessionell, ich kann ja in meinem Beruf nicht mehr arbeiten, zumindest zur Zeit nicht. Da gehen jeden Tag einige Stunden für drauf, die Becken müssen betreut und gesäubert werden, Wasserwechsel, Wassermessungen, Filter säubern, die dazugehörigen Anlagen müssen gewartet werden usw. Wir modernisieren auch immer wieder, aktuell rüsten wir alle Becken nach und nach mit Hochtechnik-LED´s aus um Strom zu sparen, wir tüfteln an der Isolierung usw. ... und die Zucht nimmt ja auch wieder viel Zeit weg. Also wir sind gut beschäftigt, es ist einerseits schon ein gewisses Zusatzeinkommen aber andererseits braucht man das nicht machen wenn man es nicht aus Interesse macht, reich wird man damit nicht :hahaha:

Es gibt auch wunderschöne 60- 100 Liter -becken, da würd ich mich nicht schrecken lassen. Von Sera gibts ganz tolle Cubes die man mit Aquascaping als echte Schmuckstücke herrichten kann, das ist überhaupt der Trend der Zeit. So kamen wir ja auch auf die Garnelen. Viele Leute halten sich nicht mehr große Becken mit Fischen sondern kleine Cubes von 10-60 liter mit Hochzuchtgarnelen, vielleicht Krebsen. Die sind oftmals viel dekorativer und kommen dem Trend nach kleineren Deko-objekten nach. Wenn man das richtig macht ist das sehr hübsch aber auch nicht einfach, wenn man die Tiere am Leben halten möchte ;).
guck mal, das ist echte kunst :)

http://www.aquascaping-shop.de/

http://www.google.de/search?q=aquas...OJtDLswb6hYHdDw&ved=0CG0QsAQ&biw=1024&bih=665

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Pferde- Katzen- und Hundehalter - kennt jemand Flubenol?

Boah Lucie, das ist ja wahnsinn. :umfall: Super schön und es wirkt auf den Fotos wirklich schon professionell. :bravo:
 
Oben