pfeiffersches drüßenfieber

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: pfeiffersches drüßenfieber

oh mann gisela :umfall:
ich wusste gar nicht dass pfeiffersche drüßenfieber so schlimm ist :ochne:
bei meiner großen ist gar nichts vereitert, nur rot und dick ist alles im hals. sonst geht es ihr recht gut, sie will nur nicht essen und hält sich, glaub ich, mit mühe wach. aber sie will das schaffen, also lernt sie. ich bin froh dass sie mal was lernt (hat sie während der schulzeit nie) ich möchte sie ungerne bremsen aber ich weiß nicht wo die grenze ist wo ich das muss.. ich fürchte auch dass sie sich gerade so in die lernerei reinsteigert um nicht über andere dinge nachdenken zu müssen.ist nur so eine theorie, ich weiß es nicht...
eigentlich wollte ich sie noch bis zur prüfung möglichst viel im bett halten aber bei dem was ihr so erzählt denke ich doch darüber nach noch zu einem anderen arzt zu gehen :umfall:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: pfeiffersches drüßenfieber

GiselaM;2895397 Am zweiten Tag raunte während der Visite der Assistenzarzt dem Gott in Weiß "Eppstein-Barr positiv" zu hat gesagt.:
:umfall:

Da fehlen mir die Worte...


oh mann gisela :umfall:
ich wusste gar nicht dass pfeiffersche drüßenfieber so schlimm ist :ochne:
bei meiner großen ist gar nichts vereitert, nur rot und dick ist alles im hals. sonst geht es ihr recht gut, sie will nur nicht essen und hält sich, glaub ich, mit mühe wach. aber sie will das schaffen, also lernt sie. ich bin froh dass sie mal was lernt (hat sie während der schulzeit nie) ich möchte sie ungerne bremsen aber ich weiß nicht wo die grenze ist wo ich das muss.. ich fürchte auch dass sie sich gerade so in die lernerei reinsteigert um nicht über andere dinge nachdenken zu müssen.ist nur so eine theorie, ich weiß es nicht...
eigentlich wollte ich sie noch bis zur prüfung möglichst viel im bett halten aber bei dem was ihr so erzählt denke ich doch darüber nach noch zu einem anderen arzt zu gehen :umfall:

Mach das, das mit dem "lernen um nicht an anderes zu denken" ging mir auch durch den Kopf. Aber ich würde auf den Test bestehen ob es das Pfeiffersche ist oder nicht. Genauso wie ich ihr nochmals ganz fest ins Gewissen reden würde. Sie kann ja trotzdem lernen, wenn sie sich im Strumpf fühlt, das nützt ihr doch in einem Monat noch genausoviel!!!

Grüssle Sabrina
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: pfeiffersches drüßenfieber

:

Mach das, das mit dem "lernen um nicht an anderes zu denken" ging mir auch durch den Kopf. Aber ich würde auf den Test bestehen ob es das Pfeiffersche ist oder nicht. Genauso wie ich ihr nochmals ganz fest ins Gewissen reden würde. Sie kann ja trotzdem lernen, wenn sie sich im Strumpf fühlt, das nützt ihr doch in einem Monat noch genausoviel!!!

Grüssle Sabrina

weiß ich doch aber sie sieht das nicht ein, "nein, mama, mir geht es gut" *hustenunterdrück* :bruddel:
kindchen hat vorher geduscht und sitzt jetzt tatsächlich mit nassen haaren und kurzem tshirt und ohne socken beim lernen, ihr ist warm meint sie :bruddel:
da is meine kleine tochter vernünftiger und weniger stur :umfall:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: pfeiffersches drüßenfieber

Tja so sind sie ....

Aber wir waren nicht anders, oder? :nix:

Ich wünsch Euch auf jeden Fall gute Besserung.

"nur" roter Hals ohne Beläge klingt nicht nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber. Vielleicht ist es doch nur ein harmloser Infekt.

vlg, Gisela
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: pfeiffersches drüßenfieber

Tja so sind sie ....

Aber wir waren nicht anders, oder? :nix:


vlg, Gisela

neee, ich war immer brav und vernünftig :ironie:
tochterlein hat mir grad diese logik näher gebracht: party machen ist krank nicht so lustig wie gesund und lernen ist gesund auch nicht viel besser. ja, klar. also feiern wir bis zum umfalllen und dann ne woche vor der prüfung wird schön brav mit fieber gelernt. macht sinn... :piebts:

danke für die besserungswünsche :herz:

ich hoffe auch auf einen harmlosen infekt, ich glaube es auch eher, da es ihr im vergleich zu ihrer freundin, die das ja bestätigterweise hat, eigentlich recht gut geht :)
was allerdings nicht heißt dass ich es gut finde was sie da macht, aber ich lass sie mal...
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: pfeiffersches drüßenfieber

Na, dann gibt es jetzt nur Augen zu und durch.

Zur Prüfung würde ich eine angemessene Dosis Paracetamol einwerfen, wenn sie sich jetzt schon durchquälen will.
Achtet darauf, dass sie vorher nichts nimmt, damit ihr die Dosis kurz vorher nehmen könnt.

Wann ist die Prüfung? Viel Glück!

vlg, Gisela
 
Oben