Pfeiffersches Drüsenfieber, kennt das jemand?

M

Mama-Huhn

gretel hat gesagt.:
jau. denke schon. oder eben hh-hilfe erstattet durch die kasse.

hähähä. Ich bin privat versichert und übern Bund beihilfeberechtigt. Da ist ne Haushaltshilfe soweit weg wie der Mond. :-?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hallo Edith,

ja ich kenne diese Krankheit hatte sie vor 8 Jahren selbst und ziemlich lange (6 Monate) damit rum gemacht bis man erkannt hat worum es sich genau handelt. Damals ging es mir ziemlich schlecht und heute bin ich froh, dass es worüber ist und wahrscheinlich nie wieder kommt. Wunsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung.

LG Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Edith,

ich hoffe Du findest Hilfe und einen Weg Dich zu schonen. Ich hatte als Kind das Pfeiffersche Drüsenfieber und war mehrere Wochen sehr schlapp. Sport durfte ich mehrere Monate danach nicht machen.

Ich hoffe, dass es bei Dir harmlos verläuft

Gute Besserung
Susala
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich hatte das auch mit 18 oder so. Ich konnte bestimmt 2 Tage nichts reden. Kam einfach kein Ton raus. Außerdem konnte ich kaum schlucken. Mein Arzt hat mir dann auch 6 Wochen verboten, mich körperlich zu betätigen. Also kein Schulsport und so. :wink:

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
 
M

Mama-Huhn

Guten Morgen,
jetzt weiß ich mehr. Nämlich, was ich weniger darf und das ist fast alles. 6 Wochen darf ich möglichst gar nichts tun von meinem üblichen Pensum und bis zu 6 Monate kann das dauern, bis die miserablen Blutwerte wieder besser sind, och Mann! Ich habe offenbar eine mittelfiese Variante dieser Krankheit. Wie das jetzt alles gehen soll, weiß ich nicht. Ich kann ja die Kleinen nicht 6 Wochen lang außer Haus geben und Luisa allein mit dem Fahrrad zu ihren Nachmittagsaktionen schicken. Außerdem hab ich nun mal meinen Haushalt und kann uns schon wegen Daniela nicht auf Dosenravioli setzen. Ärzte reden sich leicht.
Grübelgrüße
 
G

gretel

haushaltshilfe? hast du mal deine kk angerufen????
du hast mit einer so großen familie bestimmt anspruch. das geht ja sonst gar nicht.

ist ja zumindest für die 6 wochen eine überschaubare zeit.

alles gute.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hey Edith, erst mal gute Besserung!!

Ich würd auch das bei der KK beantragen!
Wie sollste denn dich sonst schonen?

ich hatte übrignes auch schon dieses PDF:-(!

Voriges jahr im Dezember wurde es im Blut nachgewiesen, allerdings fühlte ich mich da nur etwas schlapp, alles sah wie ne erkältung aus. Im april diesen Jahres kam dann der Hammer!
ich hatte wieder sowas wie ne erkältung bekommen, bekam Antibiotika, welches ich nicht vertrug und sofort auf den magen schlug!

Konnt nichts mehr essen, außer Zwieback und Tee.

ich bin freiwillig für 6 tage ins KH, lies mich dort durchchecken. Zum Glück war bei den organen alles ok!
Nur mit dem magen halt......und schlapp wie ne 90 jährige Oma.......

Jedenfalls haben sie dann im Blut das PDF nachgewiesen!

ich bin froh, das halbwegs überstanden zu haben.ich denk ungern daran zurück.
Es gab danach schon noch Tage, wo ich mich schlapp fühlte, ausgelaugt.
Aber das wäre wohl normal.

ich kenn jemanden, der das auch hatte und im KH war. Bei ihm hat alles fast ein jahr gedauert, bis alles ok war.

Aber es ist bei jedem anders!
edith, wie fühlst du dich denn jetzt eigentlich?

Soweit noch fit?


LG Bianca
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Edith,
das ist dumm. Aber versuch dich wirklich soviel wie möglich zu schonen. Kannst du deine Groose nicht ein bisschen mit einspannen. Und vieleicht findest du doch eine Hilfe.

Mein bruder wurde damals, vor 25 jahren etwa, mit ca drei mit Psychopharmaka ruhiggestellt. Hammer, oder

Gute Besserung
 
Oben