Pfeiffersches Drüsenfieber, kennt das jemand?

M

Mama-Huhn

Ihr Lieben,
eigentlich bin ich ja bloß zum Arzt, weil ich dachte, ich hätte mich bei Anita mit Streptokokken angesteckt, jetzt krieg ich heut morgen einen Anruf, dass ich unbedingt nochmal kommen muss, weil das Labor ein Pfeiffersches Drüsenfieber festgestellt hat.:bahnhof: Ich hab mich schon auf ner Medizinseite umgeguckt, was man theoretisch alles haben oder nicht haben kann weiß ich jetzt, aber wie wirkt sich sowas praktisch aus? Wie lang dauert das und wieviel "sich schonen" ist da gemeint? :verdutz:
Vielleicht hatte es ja schon mal jemand und kann mir was dazu erzählen. Ich hätte gern was in der Hand, damit ich heute abend nicht doof vorm Arzt sitze.
Mann, echt, da hab ich jetzt an sich keine Zeit für. Misttttt:-?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:???:

Nummer 2/220 ????

Ich hatte das noch nicht, aber ich dachte das wäre sozusagen eine Kinderkrankheit?

ich drück Dich mal ((((Edith-Huhn)))) - aber steck' mich ja nicht an
Gute Besserung!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Meine älteste Nichte hatte das mal. Und sie musste sich ca. 4-6 Wochen schonen. Und schonen bedeutete wirklich schonen. Im Bett liegen und nix tun. :verdutz:

Als Jugendlicher fand sie das natürlich toll. Aber als Mutter :-?

War jetzt irgendwie nicht das, was du hören wolltest, oder.

LG
Claudia
 
M

Mama-Huhn

Danke, Claudia. Ich habe nicht ernsthaft erwartet, dass die passende Therapie für sowas 10 Überstunden im Monat und Kampf-Wäschewaschen sind....
 
J

Jea

Oh Edith, nein.

ich musste mit dem Krams sogar für einige Tage ins Kh, weil ich nichts, aber wirklich nichts mehr schlucken konnte, so derart waren Lymphknoten und Hals zugeschwollen.

Und Schonung wirst du eh von allein, da man, also ich zumindest, mich so derart schlapp gefüllt habe.

Und anschließend musste ich alle naslang zur Blutkontrolle weil meine Leber- und Milzwerte so schlecht waren.