Petra!!!!

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Petra!!!!

:???: Hmmh...

Zu dem Preis kommen ja auch noch die Mieten der Räumlichkeiten hinzu. Hier in Basel findet der Workshop im Hilton statt. Mir ist durchaus klar, wieviel das allein kostet. Nun, für 15 Minuten schminken/Haare, 10 Sekunden fotografieren plus eine CD brennen und ein Foto ausdrucken ist wohl 129 Euro eine Menge Geld. Dazu die Fahrerei.... Ich weiss nicht, inwiefern das nun rechnet/gerechnet werden muss. Dazu die Unterbringung der Leuts. Und ein bisschen Gewinn muss das alles ja auch noch bringen.

Nun denn, für den Preis bin ich in London (Chelsea) zu einem tollen Friseur gegangen, habe nebenher eine Manicure machen lassen und habe Prosecco und Café serviert bekommen. Aber ich empfinde den Workshop als etwas anderes. Nun denn, morgen bin ich schlauer! :)

Onni, ich würde mir die Freude nicht nehmen lassen. Es wird Spass machen; und sei es mit der Unterstützung eines zusätzlichen Glas Prosecco... :)

Zaza
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Petra!!!!

Die Miete der Räumlichkeiten, das Gehalt für 10 Stylistinnen, die Fotocrew, der Fotograf, das Equipment, der LKW, usw. usf. Ich glaube noch nicht mal dass da irre viel hängen bleibt. Den Eindruck machen die auch nicht.
 
P

Paulchen

AW: Petra!!!!

Petra, jetzt musste ich doch glatt mal in dein öffentliches Profil hineinklicken.

Ich finde das Shootingbild sehr schön, bin allerdings etwas kritischer, weil ich das ja für die Agentur einige Jahre gemacht habe. Ich meine, es ist doch so, dass es nur ein "Glanzbild" ist. Wie oft haben wir auch Stunden über den Retuscheur nachbearbeitet, das ist ja ganz normal. Niemand sieht auch nur annähernd so aus wie das Bild, dass hinterher auf dem Titel der Anzeige oder des Magazins prangt.

Es ist schön, sowas mal von sich selbst zu haben. Aber ist es nicht auch ein bisschen, als ob man jemanden "Fremdes" betrachtet? (So gehts mir, ich hab auch mal ein Shooting machen lassen).

Das Bild auf der Profilseite ist ein echtes. Wunderschön. Authentisch. So kommts bei mir an.

:) Katja

P.S. Ich möchte ja unbedingt bei Conny Wenk Familienbilder machen lassen. Ich finde, diese Frau fängt Emotionen ein. Und das, was den Menschen an sich so "einzigartig" macht.
 
P

Paulchen

AW: Petra!!!!

Ach so. Nochwas: Ich will das nicht "schlecht reden". Finde es sehr spannend, so ein Bild von sich selber zu besitzen!

:) Katja
 

Italia

süße Fee
AW: Petra!!!!

Naja, der Fotograf ist ja immer der derselbe. Als unmotiviert würde ich ihn nicht bezeichnen (ich find ihn sehr sympathisch), aber "Fotoshooting" kann man das echt nicht bezeichnen, das ist wirklich eine Sekunden-Sache und jeder wird "gleich" abgelichtet, NIX individuelles.

Vor Ort hatten wir schon unseren Spaß, also keine Bange :jaja:
Aber wenn die Euphorie (und die Prosecco-Wirkung :hahaha:) mal nachgelassen haben, und mal nüchtern das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.....für MICH stimmt es nicht (und ich bin schon jemand, der gerne auch mal Geld für sowas ausgibt, es geht also nicht ums Geld "an sich"). Ich hab mir def. mehr erwartet bzw es wurde auch mehr versprochen.

:winke:

also das wahr mir von vorderein klar ,meiner bekannten auch sie sagte schon das sind bestimmt NUR sekunden ..aber alleine aus Spaß haben wir uns angemeldet ..bin ja gespannt ...das Fotoshotting hätten wir hier billiger haben können ..aber ..ICH will mal dabei sein :)
 

Petra

desperate housewife
AW: Petra!!!!

Also, nochmal, damit ich niemandem den Spaß verdorben habe:

Onni, Zaza, es wird SICHER ein schöner Tag! Mir war auch völlig bewusst (alleine ja durch die Berichte hier), was Inhalt des Workshops sein wird etc. Ich bin also auch nicht mit falschen Erwartungen hingegangen. Und ich bin mir auch bewusst, was für Kosten durch Raummiete etc entstehen (andererseits haben sie in "Alice" aber auch einen fetten Sponsoren, darf man auch nicht vergessen :baby:). Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß (besonders danach bei Ikea, beim Bilderrahmen aussuchen :hahaha:)

Ich habe ja auch "nur" den alten Preis von 99 € bezahlt, aber trotzdem habe ich mehr Leistung erwartet. Auf der HP zB steht (Zitat www.p41d.com):
"Tipps und Tricks aus erster Hand:
bevor Sie selbst gestylt werden, verrät Ihnen unser Top-Stylist die neusten Tipps und Tricks aus der Profi-Szene."

---> Dies hat überhaupt NICHT stattgefunden. Nach einer ganz kurzen Begrüssung/Einführung in den Ablauf wurden die "Vorher"-Bilder gemacht und dann ging es sofort weiter zum Styling, welches ca. 20 Minuten pro Person gedauert hat und danach hat man im Endeffekt NUR noch rumgesessen (bis auf die paar Sekunden zum fotografieren halt) und Herr Karp hat dann gegen Ende nochmal den Alleinunterhalter gemacht, um die Zeit zu überbrücken, bis die Bilder entwickelt waren. Und man hat total gemerkt, dass er sich regelrecht überlegt hat "so, was könnte ich denn noch erzählen.... :???:"
Das ging so fast eine Stunde :ochne:. In dieser Zeit hätte der Stylist zB auch wunderbar irgendwelche Tipps geben können, siehe oben (in dem Film auf der HP sieht man das übrigens auch, wie einer am Flipchart irgendwas übers Schminken zeigt). Nix. Klar konnte man während des Schminkens die Mädels fragen, aber wenn man dauernd beim Schminken die Augen zu hat, sieht man halt nicht so viel :hahaha:

Nach dem Shooting gabs für jeden einen Dosen-Prosecco. Mit dem haben wir uns dank Strohhalm und leerem Magen (wir hatten den 10.30 bis 13.30-Uhr-Termin) voll die Lampen ausgeschossen und ich hab Herrn Karp erstmal erzählt, wie scheisse ich Robbie Williams finde seit dem letzten Konzert :hahaha:
Für die Autofahrer gabs noch nichtmal ein Wasser :ochne:


Dieser Satz von der HP ist für den Laien übrigens auch sehr trügerisch:

"Zusätzlich bekommen Sie IHR Foto auf CD,
so dass Sie sich beliebig viele Abzüge beim Fotohandel Ihres Vertrauens zum Selbstkostenpreis bestellen können. Gleich ob für die besten Freunde, das Online-Portal, die Bewerbung – normalerweise kosten solche Nutzungen immer extra. Wir haben für Sie vereinbaren können, dass Sie mit der CD auch alle persönliche Nutzungsrechte erhalten. Dazu gibt es ein PDF mit allen Fotos auf CD und damit die Möglichkeit auch später weitere Bilder nach zu bestellen."


Kann man auch falsch verstehen (also so, dass man die anderen Bilder auch nutzen kann).


Ich muss dazu sagen, ich war im allerersten Workshop der neuen Tour. Das mag als Entschuldigung gelten, dass nicht alles so reibungslos lief. Aber wie gesagt, das war ja schon die x-te Tour, sollte also auch nicht unbedingt sein.

Aber motiviert sollten die Leute schon sein, m.M.n.! Das geht bei so einer Sache einfach nicht anders, auch wenn man vielleicht voll genervt ist. Job ist Job.

Die Mädels vom Styling machen übrigens einen guten Job, da lass ich nix drauf kommen!
Übrigens glaube ich nicht, dass die viel Gehalt kriegen :wink:, die waren allesamt MEGA-jung (eine kannte ich sogar, die ist bei mir ausm Ort, ich muss sie mal fragen). Würde mich nicht wundern, wenn das als Art Praktikum läuft und die Armen auch noch abgezockt werden :hahaha:
 
Oben