Paulchens geburstag nicht so wichtig ????

R

Rabesocke

Ich versteh, dass Du Dich aufregst- aber ehrlichgesagt, halte ich von riesen Verwandschaftspartes zm Kindergeburtstags auch so uebrhaupt gar nix. Ich finde es ist ein Kindergeburtstag und dass soll er auch bleiben- sprich ein bis zwei Kinder einladen und dann haben die Klienen ihren Spass und fertig und da sind die super happy.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Buchstabensalat hat gesagt.:
Entschuldigt, wenn ich mal in ein ganz anderes Horn stoße, aber wer hat da eigentlich Geburtstag? Dein Sohn?
Bei uns beschränkt sich der "Familiengeburts-Tag" eigentlich auf Eltern und Großeltern (und nicht nur, weil es mehr halt nicht gibt). Allein schon, weil die Kinder sonst von so viel "fremden" Leuten total überfordert sind - gerade, wenn sie noch so klein sind.
Kann es sein, daß es eigentlich nicht so sehr die Wertschätzung Paulchens ist, die dir zusetzt, sondern die Aufmerksamkeit, die deinem Sohn - und damit dir - entgegengebracht wird?

Gruß,
Buchstabensalat


Hallo Buchstabensalat

bei uns ist es bei jedem geburtstag so dass die komplett familie zusammen feiert.. also tanten onkels.. etc.. das ist paul seit seiner geburt auch gewohnt soll heissen er kennt die menschen sehr gut und freut sich auch wenn er sie sieht..

ich würde mich halt freuen, wenn er die aufmerksamkeit bekommt..die alle anderen auch bekommen.. ist das so falsch deiner meinung nach ?!?

gruss

steffi
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Rabesocke hat gesagt.:
Ich versteh, dass Du Dich aufregst- aber ehrlichgesagt, halte ich von riesen Verwandschaftspartes zm Kindergeburtstags auch so uebrhaupt gar nix. Ich finde es ist ein Kindergeburtstag und dass soll er auch bleiben- sprich ein bis zwei Kinder einladen und dann haben die Klienen ihren Spass und fertig und da sind die super happy.


Das machen wir montag auch so.. wird sicher schön :bravo:
 

Birkchen

Miss Tchibo
(((Steffi)))

Ooooh, da wäre ich auch grantig :(
Aber Du weißt zumindest wo Du dran bist und die nächsten Geburtstage Deiner Familie sind dann bereits verplant :nix: ;-)
 
M

Melli & Antonia

Ich finde jeder Geburtstag ist wichtig wenn man zur Tante geht dann geht man aber auch zu Paulchen oder gar nirgends hin!
 

lulu

Königin der Nacht
Hast Du die Leute denn explizit eingeladen?
Ansonsten kann halt schon schnell das Denken aufkommen, dass sich ja am Sonntag eh alle sehen, wenn die Tante halt "lautstark" einlaedt.
Mir waere das ja auch zu viel an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf Verwandschaftsgeburtstage zu gehen :oops:, es sei denn ich haette einen besonders engen Draht oder eine besondere Verpflichtung.
Ich wuerde an Deiner Stelle einen Rundruf in dieser Art starten: Am Samstag um 15 Uhr gibt es zu Paus Geburtstag Kaffee und Kuchen. Dann kann ja kommen wer mag und keiner kann sich nicht eingeladen fuehlen.
Lulu
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
lulu hat gesagt.:
Hast Du die Leute denn explizit eingeladen?
Ansonsten kann halt schon schnell das Denken aufkommen, dass sich ja am Sonntag eh alle sehen, wenn die Tante halt "lautstark" einlaedt.
Mir waere das ja auch zu viel an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf Verwandschaftsgeburtstage zu gehen :oops:, es sei denn ich haette einen besonders engen Draht oder eine besondere Verpflichtung.
Ich wuerde an Deiner Stelle einen Rundruf in dieser Art starten: Am Samstag um 15 Uhr gibt es zu Paus Geburtstag Kaffee und Kuchen. Dann kann ja kommen wer mag und keiner kann sich nicht eingeladen fuehlen.
Lulu


Ja ich habs ja gesagt und da kamen dann die antworten von wegen sonntag ist ja schon bei der Tante Geburtstag... :nix:
 

snoopy

Proseccobläschen
ich finds auch schade wenn die Family sich wegen eines fußballspiels rar macht-..................
ich würde auch mit ihnen darüber reden und ihnen auch sagen das du das nicht gut findest.............

LG Jenny
 
Oben