Paulchens geburstag nicht so wichtig ????

krini

Gehört zum Inventar
Das ist echt nicht schön...an deiner stelle würde ich dann auch einen geburtstag von ihnen sausen lassen, damit sie merken, dass es nicht schön ist wenn man nicht kommt...aber natürlich mit guter ausrede:weglach:

liebe grüße Carina:muh: :giraffe:
 
G

gretel

weißt du, in einer familie, so sie es denn wirklich ist, sollte man alles ansprechen und auch ansprechen dürfen. ansonsten ist es nämlich keine. sondern heisst nur so. :zwinker:

also hast du 2 möglichkeiten:
entweder dich ärgert das so, dass du es ansprichst.
oder du lässt es, wenn du es schlucken kannst.

scheinbar ist es dir aber wichtig. dann sprich es an. deutlich.
aber: hör dir dabei auch an, was die andere seite sagt!

warum wollen sie nicht kommen?
haben sie ernsthaft keine zeit?
meinen sie, der kleine merkt es jetzt noch nicht so?
fühlen sie sich beengt in deiner wohnung?

erst wenn du die begründung weißt, kannst du auch wissen, warum sie sich so o. so verhalten o. ob es vielleicht doch ein missverständnis ist. und da du genau an der stelle so empfindlich bist, kommt es genauso bei dir an, wie es ankommt.
wie du dich verhalten sollst, ohne ungerecht zu sein, kannst du danach immernoch entscheiden. und auch erst dann kannst du wirklich schlüsse für dich ziehen.

wie immer im leben: es ist einfach wichtig, dass man redet.

und: nicht ärgern! wenn nichts passiert, nachdem du was gesagt hast, kannst du gut und gerne auf die leute an diesem tag verzichten und machst es dir in kleinerer runde mit dem knirps schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi B.

Miss Liebenswert
Danke Ihr Lieben das ist lieb.. dass ihr mich bissel tröstet

Britta ja ich freu mich auch dass ihr montag kommt um seinen Geburtstag nachzufeiern :)

LG Steffi
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
gretel hat gesagt.:
weißt du, in einer familie, so sie es denn wirklich ist, sollte man alles ansprechen und auch ansprechen dürfen. ansonsten ist es nämlich keine. sondern heisst nur so. :zwinker:

also hast du 2 möglichkeiten:
entweder dich ärgert das so, dass du es ansprichst.
oder du lässt es, wenn du es schlucken kannst.

scheinbar ist es dir aber wichtig. dann sprich es an. deutlich.
aber: hör dir dabei auch an, was die andere seite sagt!

warum wollen sie nicht kommen?
haben sie ernsthaft keine zeit?
meinen sie, der kleine merkt es jetzt noch nicht so?
fühlen sie sich beengt in deiner wohnung?

erst wenn du die begründung weißt, kannst du auch wissen, warum sie sich so o. so verhalten o. ob es vielleicht doch ein missverständnis ist. und da du genau an der stelle so empfindlich bist, kommt es genauso bei dir an, wie es ankommt.
wie du dich verhalten sollst, ohne ungerecht zu sein, kannst du danach immernoch entscheiden. und auch erst dann kannst du wirklich schlüsse für dich ziehen.

wie immer im leben: es ist einfach wichtig, dass man redet.

und: nicht ärgern! wenn nichts passiert, nachdem du was gesagt hast, kannst du gut und gerne auf die leute an diesem tag verzichten und machst es dir in kleinerer runde mit dem knirps schön.


Hallo Gretel

ich denk da hast du recht.. ich habe grad nochmal mit meiner mutter telefoniert.. und sie meint auch wenn es mich wirklich so belastet soll ich es offen ansprechen.. und das werde ich dann auch am sonntag nach paulchens geburtstag tun... mal sehen was sie sagen..

ein grund war z.b dass schalke spielt.. hm.. ist das wichtiger ??

ansonsten ist der grund einfach dass sonntag meine tante geburtstag hat und sie nicht zwei tage nacheinander feiern wollen.. hey aber ich kann doch nichts dafür dass paul einen tag davor geburtstag hat.. oder ??

na ja.. ich reg mich langsam schon wieder ab.. ;-)

LG Steffi
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Steffi,

nicht traurig sein. :tröst: Im nächsten Jahr werden sie alle kommen. Schließlich hat Tante dann am Montag Geburtstag... ;-)

Liebe Grüße
Corinna
 

Michi72

Gehört zum Inventar
hallo,

ist schon schade, das der kleine so "übersehen" wird.Find ich nicht gut.

Ein ähnliches Problem hatten wir an Michelles Geburtstag am 23.10..Ihre Patin, die ihr sehr wichtig ist, hat weder angerufen, noch kam sie vorbei.Michelle ist jetzt noch total traurig darüber.

Gruss
Michaela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Entschuldigt, wenn ich mal in ein ganz anderes Horn stoße, aber wer hat da eigentlich Geburtstag? Dein Sohn?
Bei uns beschränkt sich der "Familiengeburts-Tag" eigentlich auf Eltern und Großeltern (und nicht nur, weil es mehr halt nicht gibt). Allein schon, weil die Kinder sonst von so viel "fremden" Leuten total überfordert sind - gerade, wenn sie noch so klein sind.
Kann es sein, daß es eigentlich nicht so sehr die Wertschätzung Paulchens ist, die dir zusetzt, sondern die Aufmerksamkeit, die deinem Sohn - und damit dir - entgegengebracht wird?

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben