Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Wann hört für Euch die Patenschaft auf?

  • Mit 18 ist schluss

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • Ich bin ein Leben lang Patin

    Abstimmungen: 31 77,5%
  • weiß ich nicht..habe mir keine Gedanken dazu gemacht

    Abstimmungen: 2 5,0%
  • Kommt drauf an wie sich das ganze entwickelt

    Abstimmungen: 6 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

snoopy

Proseccobläschen
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

PS: ich selber bin leider nicht Patin.
aber wenn ich mal Patin sein würde, dann wäre ich es auch gern ein Lebenlang......
Vorallem hat für mich *Patin sein* eine viell etwas andere Bedeutung als bei manchen.
Also, was darf ich abstimmen, um deine statistik nicht zu verhauen :)

LG Jenny
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

ich bin Patin,(meine Nichte)die ich über alles liebe.Habe seit immer ein schöne, innige Binndung zu ihr,und werde immer für sie da sein.Bis ich nicht mehr da bin.Kann das nicht genau in Worte fassen,das sind nicht die Geschenke,überhaupt nichts Matrieles.sie ruft mich an,sucht mich,erzählt mir alles.Beruht auf gegenseitigkeit)hat einfach vertrauen in mir.Ich sehe sie fast jeden Tag,und wenn es länger als 3Tage vorkommt,das wir uns nicht sehen,müssen wir tele.Giulia und ihre cusine suchen sich,und es ist zu schön,zu sehen wie die zwei kuschel,spielen,(natürlich kommt es auch mal vor das die zwei streiten)und Meine Nichte sagt zu ihrer Mutter(ist einzelkindNoch)Ich hab die Giulia.
LG Gianna
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Italiabea hat gesagt.:
HI

Sorry wenns Dich gestört hat,ich habe das im Kummerkasten gepostet da ich schon mehrere Postings dazu habe...

Wie konnte ich blos....

Ja, mich hat´s gestört, sonst hätt ich ja nichts dazu geschrieben. Für Umfragen gibt es ein eigenes Unterforum. Im Kummerkasten schreiben viele ihre größten Sorgen und genau dafür ist er da. Es zeugt nicht unbedingt von Respekt für diese Mitglieder meinen Einwand ins Lächerliche zu ziehen.

Bärbel
 

cecafu

Oberhenne
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Hab mal angekreuzt *Kommt drauf an, wie es sich entwickelt*
Denn ich habe, 4 Patenkinder. 2 aus der Familie,da denke und hoffe ich doch,
dass es ein Leben lang bleibt. Bei den anderen beiden 2 Patenkindern, hoffe ich es zwar auch, aber es sind Kinder meiner Freundinnen.
Was eigentlich keinen Unterschied machen sollte...Leider habe ich zu der einen Freundin nur noch selten Kontakt. Sie war diejenige, die mich damals nach N. Kommunion ansprach, dass somit die Patenschaft beendet wäre (anderer Wortlaut war es schon)
Trotzdem war ich sehr enttäuscht!
Ich hoffe die Paten meiner Kinder nehmen ihr Amt ernster!
Die Patin meiner Tochter allerdings, kümmert sich, seit sie eigene Kinder hat, nicht mehr besonders um Celine.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Ich finde Patin ist man immer.
Aber es kommt wohl darauf an wie ich eine Patenschaft Definiere.

Ich denke ich bin dann eine Lebensbegleitung für´s Kind und nachher den
Erwachsenen und ich bin da wenn ich gebraucht werde, wenn die Eltern mal nicht können, oder nicht in Frage kommen etc.

Oft wird es leider nur als "geldgeber" und "Geschenkebringer" gesehen, d.H. einfach eine Materielle Beziehung und Finanzielle Unterstützung.
Sowas wollte ich nicht für meine Kinder.


LG Katja
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Ich will für mein Patenkind auch nach seinem 18. Geburtstag da sein - als Freundin, Ratgeber - was auch immer.

LG,
Mullemaus
 

Simone

Lesemaus
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Ich bin bis jetzt noch keine Patin, aber falls der Fall einmal eintritt möchte ich ein Leben lang für mein Patenkind eine gute Freundin und Gesprächspartner sein.

In der katholischen Kirche heißt es, der Taufpate bzw. Firmpate übernimmt neben den Eltern eine Art erzieherische Funktion (nicht nur im religiösen Sinne) und begleitet das Kind in seinem Leben. Es ist also nicht mit 18 zu Ende.

Ich selbst habe zu meiner Taufpatin leider überhaupt kein Verhältnis. Sie wollte damals unbedingt Taufpatin werden, und meine Eltern haben sich überreden lassen (sie ist eine Tante von mir) Tja, gekümmert hat sie sich eigentlich nie um mich (auch keine Geschenke als Kind - das ist zwar nicht wichtig, aber gerade bei Kindern macht man das ja eigentlich schon) und mittlerweile ist der Kontakt total abgebrochen.

Zum Glück habe ich zu meiner Firmpatin ein gutes Verhältnis (sie wollte eigentlich schon meine Taufpatin werden...) und sie schenkt mir sogar heute noch hier und da eine Kleinigkeit, was ich total nett finde.
 

Italia

süße Fee
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

bärbel d. hat gesagt.:
Ja, mich hat´s gestört, sonst hätt ich ja nichts dazu geschrieben. Für Umfragen gibt es ein eigenes Unterforum. Im Kummerkasten schreiben viele ihre größten Sorgen und genau dafür ist er da. Es zeugt nicht unbedingt von Respekt für diese Mitglieder meinen Einwand ins Lächerliche zu ziehen.

Bärbel

HI
Ja das weiß ich das es ein Unterforum gibt !!!! Bin nicht erst seid gestern hier...
Ich schreibe auch im Kummerkasten und weiß wohl genau das es sich um Sorgen handeln ...sonst würde ich selber dort keine Postings eröffnen.
Für Dich scheint mein Anliegen lächerlich zu sein,aber mich bedrückt das ganze schon sehr.Man muß nicht immer nur *schwere sorgen haben* auch villeicht nicht so bedeutende sachen liegen so manche schwer im Magen..

Du hast mir gezeigt das du Meins unwichtig entfindest,wo ich ganz schön dran zu knabbern habe..Es war keine Absicht es im Kummerkasten zu Eröffnen,wie ich schon geschrieben habe ..ich habe es Nur gemacht weil ich dort zum Thema PATEN schon viel geschrieben habe...


Ich werde ab jetzt immer genau drauf achten das ich ja nix im falschen Forum schreibe..

Und eins möchte ich noch Klarstellen !!!!!!

Ich habe hier von allen Respekt !!!!! Das muß ich mir nicht sagen lassen...nur weil ich nicht drauf geachtet habe in welchen bereich ich die Umfrage eröffnet habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben