Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Wann hört für Euch die Patenschaft auf?

  • Mit 18 ist schluss

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • Ich bin ein Leben lang Patin

    Abstimmungen: 31 77,5%
  • weiß ich nicht..habe mir keine Gedanken dazu gemacht

    Abstimmungen: 2 5,0%
  • Kommt drauf an wie sich das ganze entwickelt

    Abstimmungen: 6 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Italia

süße Fee
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

bärbel d. hat gesagt.:
ich möchte gerne Eines klarstellen:
dies ist ein öffentliches Forum und ich darf hier - wie jeder andere auch - meine Meinung ( auch wenn sie nicht mit deiner übereinstimmt ) öffentlich äußern. Ich habe weder jemanden beleidigt noch diskriminiert. Warum sollte ich hier irgend etwas per PN klären, ich hab doch nichts zu verbergen.

Bärbel


Sorry Du scheinst mich nicht zu verstehen..Du Hättest mir eine PN schreiben können,das Du das nicht in ordnung findest das ich das im Kummerkasten gepostet habe(ich habe es schon einmal gesagt es war keine absicht)
Das hätte vollkommen gereicht !!!
Und durch dein hinweis ,habe ich mich angeriffen gefühlt...
Ich sage es nochmal :Mich betrifft das ganze mit den Paten ,für mich ist das keine lappalie,sondern großer Kummer !!!

Oder versteht Du das nicht?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

bärbel d. hat gesagt.:
warum muss denn so eine Umfrage in den Kummerkasten ?????

Bärbel



Ich hab eine ganz einfache Frage gestellt, sonst gar nichts.
Für das, was Du da reininterpretierst kann ich nichts.
Da die Umfrage auch schon längst ins richtige Forum verschoben wurde, hat sich die Sache für mich erledigt.

Bärbel
 

Italia

süße Fee
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

bärbel d. hat gesagt.:
Ich hab eine ganz einfache Frage gestellt, sonst gar nichts.
Für das, was Du da reininterpretierst kann ich nichts.
Da die Umfrage auch schon längst ins richtige Forum verschoben wurde, hat sich die Sache für mich erledigt.

Bärbel



--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von bärbel d.
warum muss denn so eine Umfrage in den Kummerkasten ?????

Bärbel



Ja gut,für Dich einfache Frage: Aber für mich das hier auschlaggebend

SO EINE !!!!!



Ja... für mich auch.. Gruß
Be@
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Also ich denke auch das eine Patenschaft nie vorbei ist.MAn sagt ja immer die Paten sollen ein lebenlang für einen da sein.Ich habe einen Patenonkel und der ist jetzt sogar immer noch zur Hilfe bereit wenn er mal gebraucht wird.

Und ich denke ein PAte ist nicht nur da damit man was geschenkt bekommt,ich denke ein Pate sollte da sein für die Kinder wenn den Eltern mal etwas passiert.Wir haben uns darum genau unsere Paten ausgesucht,das wenn uns etwa mal zustossen sollte das die Paten weiter für die Kinder sorgen können und dieses auch machen würden.


Gruß Doreen
 
K

kathy-joe

AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hier in der Region ist es so, daß die Patenschaft als "Amt" bis zur Konfirmation/Zweitkommunion (?) also ca. 14 Jahre geht. Gleichzeitig bleibt aber der Kontakt als solcher erhalten, denn immerhin ist man ja doch Pate ... klingt verworren, aber weiß einer, was ich meine?
 

Italia

süße Fee
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

kathy-joe hat gesagt.:
Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hier in der Region ist es so, daß die Patenschaft als "Amt" bis zur Konfirmation/Zweitkommunion (?) also ca. 14 Jahre geht. Gleichzeitig bleibt aber der Kontakt als solcher erhalten, denn immerhin ist man ja doch Pate ... klingt verworren, aber weiß einer, was ich meine?


Hi

Ja ich verstehe das :-D
 
Oben