Pastinaken

Annette

Die Nette
AW: Pastinaken

Äpfel einfach nur kochen, Kochwasser ein wenig abgießen, pürieren. Ganz ohne Zusätze.
Ich hab das Mus meistens für Getreide-Obst-Brei verwendet, das war nicht zu sauer. Später hab ich ab und zu Zwieback reingerieben oder so, das ist dann eh süß genug.

Grüße
Annette
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Pastinaken

Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein :umfall: .

Na Kathi, welche Gründe gibbet sonst?
Es sei denn, das Wort Bequemlichkeit wird von mir falsch verstanden, ... weil es eben "bequem" ist. oder hat es eine andere Bedeutung? man muss halt ein glas kaufen, öffnen und jut ist. und wenn man selber kocht, tut man ja doch etwas mehr... sprich, etwas weniger "bequem". Sorry, ist es denn nicht so?
und wer gut kochen kann, bringt m.M.n. doch etwas wertvolleres zustande als so ein Glasproduzent ;-)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Pastinaken

auweia, soo schlimm sahs bei uns noch nie aus. Schön, dass es bei Euch so fix ging :prima: Aber ich hatte halt vor der Schwangerschaft schon einen niedr. Wert an der Untergrenze.

Machen halt immer mal ne Eisen"kur" (also einahme von Eisen über einen gewissen Zeitrum)

ich habe schon immer einen stabil hohen hb-wert, auch in der schwangerschaft, es war nur ein riesiger blutverlust, der ihn von jetzt auf gleich auf 7 gesenkt hat. damit kam ich als hb-14-kandidatin (sogar am ende der schwangerschaft) nun gar nciht klar. der körper kennt es halt so nicht... aber es ging echt fix wieder gut. aber wir konnten sicher sein, dass das Babylein nur einen sicheren Vorrat hatte :)
Ich musste dann auch gar nichts mehr nehmen. es ging von selbst (naja, Rind mag ich sowieso, das war damals sehr oft auf dem menü)

und Anton ahbe ich auch mit Beikost dann auch fast nur Rindfleisch gegeben.
hast Du Verdauung gecheckt? wenn da was mit Eisenaufnahme nciht stimmt, kannste Eisenkuren machen ohne Ende. Da sollte man am anderen Ende anpacken.

Mone, sorry, dass wir hier von pastinaken auf Eisen abweichen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Pastinaken

och...
jetzt bist du aber gemein zu onkel hipp...
so lieb, wie der immer in die kamera lächelt...
...und bei dem preis von den gläschen muss da einfach gaaaaaaannnzzzz viel liebe drin stecken :hahaha:

wie oft bekommen eure babies eigentlich fleisch ?
muss auch nicht jeden tag sein, oder ??

lg Simone
 
Oben