Pastinaken

mone

Kamikazemuddern
AW: Pastinaken

klar ist das ok :)

hebi sagt: *je teurer, desto falscher*

ich weiss nur, das es nichts kaltgepresstes sein soll und wohl am besten ganz einfaches rapsöl :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Pastinaken

Liebe Mone,

lies dich doch mal durch die Seiten von www.babyernaehrung.de durch, da findest du Antworten auf viele Fragen zum Thema B(r)eikost.

Ich persönlich würde übrigens gerade für die ersten Breiversuche auf gekaufte Gläschen zurück greifen. Pastinakengläschen findest du in Bio-Märkten oder Reformhäusern.

Als Öl habe ich BioRapsöl aus dem Reformhaus genommen. Für die allerersten Löffelchen brauchst du noch keinÖl reinzutun, erst wenn die Mahlzeit größer wird und die Mumi-Mahlzeit ablöst.

Ich wünsche dir erfolgreiches Löffeln.

:winke: Kathi
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Pastinaken

Also, ich hab die Erfahrung gemacht, daß Mico Pastinaken gar nicht mochte. Erst dachte ich, es liegt an meiner Kochkunst :rolleyes: Karotten hat er dann gegessen.
Später gab ich ihm dann ein Gläßchen Pastinake mit Kartoffeln, er aß es auch nicht :crazy:

Bei Noric dachte ich mir, fang ich gleich mit Karotte an, denkste! Pastinake mußte es sein :hahaha:

Es wird sich weisen, ob es Neo denn schmeckt, die Pastinaken!

Viel Glück! :winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Pastinaken

Also falls er es nicht mag, würde ich dir auch Zucchini oder Kürbis empfehlen. Die liefen hier letztes Jahr sehr gut.

Ich hab auch von Anfang an selbst gekocht, aber wunder dich nicht, so klein püriert wie in den Gläschen bekommst du es zu Hause nicht hin, hat meine Jungs aber nicht gestört :heilisch:

Viel Spaß beim Füttern,

Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Pastinaken

okay danke, also Rapsöl :)

Mensch Utes Seiten sehen so ganz anders aus als vor ein paar Monaten. Hab die kaum wieder erkannt.

Bei Lena haben wir mit Kürbis angefangen, da sie Karotte nicht vertrug. Pastinake gabs damals so gut wie gar nicht. Jetzt hats sogar Alete im Angebot :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Pastinaken

du,
sie meint auch, wegen den nährstoffen kartoffel und fleisch eben recht zügig geben und sobald fleisch ins spiel kommt auch einen löffel o-saft untermischen...

im moment habe ich nur pure pastinake vor mir stehen...
es soll noch öl rein, aber ich bin zum einen nicht mehr sicher wegen der menge und zum anderen weiss ich nicht mehr, ob das sofort mit rein sollte oder auch erst nach ein- zwei wochen - vielleicht kannst du mir da helfen ??

lg Simone

es kommt drauf an, was Du willst: entweder willst BEIkost einführen, sprich, Du gibst dem Kleinen ein paar Löffel und stillst dann nach, sodass es eben Beikost bleibt - dann sind o-saft, öl und sonst was auch immer eigentlich egal. weil Pastinake dann nur der gewöhnung an was anderes dient, ernährt wird das baby nach wie vor von Muttermilch noch eine ganze weile.
Oder Du willst Ersetzen - dann ist Nährwert und somit auch Öl und schnell Kartoffel wichtig. Wobei Fleisch, solange Du viel stillst eben wenig Bedeutung hat (Eisen und Proteine liefert Muttermilch besser als Fleisch und Konsorten, daher - Entspannung auf der ganzen Front)
Kurz auf en Punkt gebracht - solange Muttermilch die Hauptnahrungsquelle bleibt - Versorgung ist sichergestellt. wenn ene ganze Mahlzeit ersetzt wird - würde ich immer Öl dazu geben (Rapsöl, gibt es in bester Qualität im Bioladen)
 
Oben