Passwort: eins oder gemeinsam?

Snow

Mr. Bean
Schmusebär hat gesagt.:
Jeder Mensch, egal ob verheiratet oder einfach nur ein Pärchen, braucht auch was privates für sich, wo der andere nichts von weiß.
Huhu!
Hm...das sehe ich anders. Was privates bzw. mal Zeit für sich sicherlich. Aber was geheimes? Nö. Jenny liest eh nicht alles was ich irgendwo tippe und ich auch nicht bei ihr, obwohl wir wissen wo wer angemeldet ist. Aber wozu sollte ich es extra verheimlichen, wenn ich z.B. in irgendeinem Forum angemeldet bin? Davon habe ich doch nix. Davon habe ich auch nicht mehr "Privatsphäre". Außerdem habe ich auch eine Partnerin, damit ich mit ihr über alle möglichen Dinge quasseln kann. Auch mal über was lustiges, ärgerliches oder interessantes im Internet. Auch jenseits des großen Netzes wüßte ich nicht warum ich Geheimnisse hüten sollte.

Gruß, Marcus
 

Schmusebär

Familienmitglied
Snow hat gesagt.:
Huhu!
Hm...das sehe ich anders. Was privates bzw. mal Zeit für sich sicherlich. Aber was geheimes? Nö. Jenny liest eh nicht alles was ich irgendwo tippe und ich auch nicht bei ihr, obwohl wir wissen wo wer angemeldet ist. Aber wozu sollte ich es extra verheimlichen, wenn ich z.B. in irgendeinem Forum angemeldet bin? Davon habe ich doch nix. Davon habe ich auch nicht mehr "Privatsphäre". Außerdem habe ich auch eine Partnerin, damit ich mit ihr über alle möglichen Dinge quasseln kann. Auch mal über was lustiges, ärgerliches oder interessantes im Internet. Auch jenseits des großen Netzes wüßte ich nicht warum ich Geheimnisse hüten sollte.

Gruß, Marcus

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte ja auch nicht das wir Geheimnisse haben voreinander, sondern das ich oder mein Mann sich bestimmt mal irgendwo angemeldet haben wovon ich oder er nichts weiß, man aber auch nicht unbedingt andauernd nachfragt was hast du da für ein Passwort, oder wo hast du dich heut mal wieder angemeldet.
Wir erzählen uns alles, das will ich nicht außer Frage lassen und ich habe da eigentlich auch die gleiche Meinung wie du, aber sage mir halt auch das ich nicht jedes Passwort von ihm brauche.
Ein Beispiel:
Ich bin hier angemeldet, mein Mann steht auch teilweise neben mir wenn ich was schreibe.Ich mach es also nicht geheim, wenn er mich nach meinem Passwort fragen würde, könnte er es haben, aber er will es nicht, weil es ihn nicht interessiert.
Und genau das meine ich, wenn mich ein Forum nicht interessiert wo er ist,warum brauch ich dann das Passwort davon, aber trotzdem kann er doch mit mir darüber reden und genau so umgekehrt.
Ich will hoffen du hast mich richtig verstanden, ich will nähmlich nicht das man ein falsches Bild von mir bekommt.Also bitte nachfragen wenn noch was offen ist.
 

suessestan

Dauerschnullerer
Hallo!
Also bei uns hat jeder sein eigenes Passwort, aber hauptsächlich wegen der Merkfähigeit. Ansonsten hat niemand bei uns ein problem sein passwort rauszugeben, wenn es mal jemand braucht, da vertrauen wir uns schon.

LG Antje

;-)
 
S

Silke2304

Hallo,

unser PC ist nicht passwortgeschützt, aber bei allen anderen Sachen (Ebay, Amazon etc.) machen wir alles über mein Passwort. Obwohl Heiko das eigentlich sogar wissen sollte vergisst er es ständig. :nix: Da wäre ein eigenes sogar sinnvoll..
Aber wir wissen nicht unsere Passwörter für unsere E-mails und das möchte ich auch nicht. Das hat für mich eigentlich nichts mit Geheimnissen zu tun, sondern mit Privatsphäre die jeder haben sollte. Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, muss es nicht unbedingt sein das Heiko Mails von meinen Freundinnen liest. Würde er wahrscheinlich auch nicht machen, aber trotzdem ist es mir so lieber.
 

lulu

Königin der Nacht
Natuerlich haben wir jeder unsere eigenen Passwoerter! Ich kenne zwar das Passwort der Privatemail meines Mannes, aber damit fuehle ich mich auch nur wohl, weil ich seine berufliche Mail nicht anschauen kann. Irgendwo muss er doch in Ruhe ueber mich schreiben koennen, wenn ich mal wieder besonders zickig bin ;-). Das Passwort zu seiner Privatemail habe ich, weil ich gelegentlich Emaildrafts für ihn gegenlese und wir seine Privatmail für gemeinsame Konversationen benutzen anstatt uns gegenseitig zu copien. Oft kommt das nicht vor, aber gelegentlich.
Wir teilen uns einen Computer - wie altmodisch ist das! - und jeder hat zwar sein logon, aber das ist nicht PW geschuetzt.
Mir geht es bei Passwoertern demzufolge strikt um meine kommunikativen Aktivitäten. Meine schriftlichen Gespräche gehen meinen Mann einfach nichts an, auch wenn es nichts zu verbergen gibt. Ähnlich wie das Briefgeheimnis. Ich kann es auch gar nicht leiden, wenn der Hubby ausversehen einen an mich adressierten Brief aufreist.
Lulu
 

Snow

Mr. Bean
Schmusebär hat gesagt.:
Ich will hoffen du hast mich richtig verstanden, ich will nähmlich nicht das man ein falsches Bild von mir bekommt.Also bitte nachfragen wenn noch was offen ist.
huhu!
Nein, nun habe ich dich denke ich richtig verstanden. ;-) Das klang erst etwas anders, so als ob man auf alle Fälle Geheimnisse haben müßte... Kann aber sein das ich das etwas falsch aufgefasst habe...bin ja nur ein Mann :p

Gruß, Marcus
 

Schmusebär

Familienmitglied
Snow hat gesagt.:
huhu!
Nein, nun habe ich dich denke ich richtig verstanden. ;-) Das klang erst etwas anders, so als ob man auf alle Fälle Geheimnisse haben müßte... Kann aber sein das ich das etwas falsch aufgefasst habe...bin ja nur ein Mann :p

Gruß, Marcus

:p :p

Na dann bin ich ja zufrieden :)
 
Oben