Osterzopf (speziell für Laney)

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Rosinen :weghier:

oder Haselnüsse?
Oder Äpfel :lichtan: (nur ganz wenige halt)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Äpfel: :prima:

Nur Rosinen wäre mir irgendwie zu trocken, aber ich werde dann ein paar unter die Äpfel mischen :jaja:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Hab mal nachgegoogelt.

Also tatsächlich muss man Mohnkörner für ne Füllung mahlen (bis es nach Mohn riecht, dann ists gut), und in einem Topf mit heißer Milch ausquellen lassen bis die Masse am Topfboden einen Klumpen gibt. Zum Süßen kann man Honig, Marmelade oder Rosinen beigeben.

:klugschei aus

Also ich denk ich lass mir doch lieber ein Mohnback schicken ;-)

LG,
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

MaikeS hat gesagt.:
Nur Rosinen wäre mir irgendwie zu trocken, aber ich werde dann ein paar unter die Äpfel mischen :jaja:

Deswegen mische ich die Pistazien mit der Creme fraiche, sonst pulvern die auch :-?
 
M

Marion

AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Kann ich auch Trockenhefe nehmen? Wieviel brauche ich dann? Sicher passen auch Orangat und Zitronat gut darein...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

Vielleicht sollte mal jeder nach Ostern seine Füllung aufschreiben und sagen, wie es gescmeckt hat :mrgreen:

;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Osterzopf (speziell für Laney)

ich nehme immer Alufolie oder Backpapier :)

Noch eine Idee für 'ne Füllung: getrocknete Aprikosen, kleingewürfelt.
 
Oben