Ostern in der Sonne- wohin

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ostern in der Sonne- wohin

also so richtig warm sind um diese Jahreszeiten weder die Kanaren noch irgendwas im Mittelmeer. Der Atlantik ist eh immer bissi kälter (zu kalt für mich :heilisch: ) und das Mittelmeer muß sich auch erst mal wieder erwärmen.

Emirate sind halt wirklich ne Urlaubswelt. Das ist für Touristen aufgebaut, das Land bleibt draussen. Die Strände sind schön, feinsandig und die Hotels auf einem sehr hohen Niveau.
Für das Gebotene auch relativ günstig. Wenn es wirklich nur ums Relaxen geht dann schau dir das an.
Mir persönlich hat der Oman 1000 mal besser gefallen, aber da macht man keinen reinen Strandurlaub, da liegt man "mal" am Strand und reist ansonsten rum, das Land bietet einfach so viel.

Wegen Kapverden kannst Du Kim ansprechen aber da darf man nicht vergessen dass die Kapverden noch nicht so ganz in der 1. Welt angekommen sind. Mein GG war da, ich nicht, also das ist schon definitiv anders als auf den kanaren..

Was mir noch einfällt - kenn ich nur vom Hörensagen, meine Schwester war grad dort - Marokko. sie hat sehr geschwärmt.

liebe grüße
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Ostern in der Sonne- wohin

Hab mal im Family-Katalog geblättert:

Ägypten
Tag 27°, Nacht 19°, Wasser 23°, Sonnenstunden 10, Regentage 0

Rhodos (ähnlich Zypern)
Tag 21°, Nacht 11°, Wasser 17°, Sonnenstunden 9, Regentage 3
Tunesien und Kanaren ähnlich, nur 5-7 Sonnenstunden und mehr Regentage

Da wirds dann wohl schon Ägypten werden müssen ;). Oder Dom Rep noch mal wärmer als Ägypten, aber langer Flug. Mir wäre ja Ägypten schon viiiiel zu warm :umfall:.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ostern in der Sonne- wohin

aber da darf man nicht vergessen dass die Kapverden noch nicht so ganz in der 1. Welt angekommen sind.

wenn du wüsstest wie ich ansonsten urlaub machen ( zB jeden sommer ) dann hättest du wegen der kapverden keine bedenken lucie :) .
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ostern in der Sonne- wohin

ägypten wäre schon auch nicht schlecht aber irgenwie macht es mir zur zeit ganz schön angst.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Ostern in der Sonne- wohin

ägypten wäre schon auch nicht schlecht aber irgenwie macht es mir zur zeit ganz schön angst.

Meins wäre es auch nicht. Die Hotels und die Touristen sind wohl schon für sich und auch bewacht (was mir andere so erzählt haben), aber ich hätte auch kein gutes Gefühl. Vielen macht das aber nichts aus, die ich kenne, die schon da waren, haben sich zu keiner Zeit unsicher gefühlt, meine Bedenken können sie damit aber nicht nehmen.

Sonst habe ich gerade nichts hier liegen. Ich schaue auch nach quasi unmöglichem, August und bloß nicht warm, aber kindertauglich, ggf mit -betreuung. Warum gibt es keine Family-Kataloge für Skandinavien oder Island?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ostern in der Sonne- wohin

Als Eileen noch nicht in der Schule war, waren wir jedes Jahr im März und oktober auf Gran Canaria und hatten IMMER tolles Badewetter!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ostern in der Sonne- wohin

schau ich mir auch an michaela.

gerade kommt der kälteste ort der welt in galileo helena, minus 50 grad..... leider ohne kinderbetreuung :)
 
Oben