Ostern in der Sonne- wohin

suchtleser

Hühnerflüsterin
Wir haben heute beschlossen Ostern irgendwo in der Sonne zu verbringen.

Erste Wahl war Tunesien, jetzt lese ich gerade im Netz das es dort im April ja noch ganz schön kalt ist.

Wohin denn dann?

Wo ist es denn schön warm über Ostern, die Flugzeit aber für ein 6jähriges Kind und einen Mann mit Flugangst aber akzeptabel.
Es darf gerne etwas los sein ( tagsüber ) damit Kind sich nicht langweilt und das Meer muss in unmittelbarer Nähe sein!

Bezahlbar sollte es auch sein....:heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ostern in der Sonne- wohin

Sandra, so ganz wie ihr es wünscht gehts nicht...

warm + kurzer Flug + günstig ist schwierig. In Europa findet man um diese Jahreszeit nur schöne Wanderziele aber eher nix zum Schwimmen, das Mittelmeer ist noch recht kalt.
Wir waren mal kurz über Jordanien am Grübeln, das bietet auch geschichtlich - kulturell sehr viel aber uns ist es momentan politisch nicht so ganz unbedenklich... es gibt aber durchaus viele, die sich da keine Gedanken machen, es wird ja sogar von den Discountern als Reiseziel angeboten.
Vielleicht Ägypten. Sicher Oman, Emirate, aber ob Euch das gefällt?
Vielleicht Kanaren. Sicher Kapverden. Aber das hat auch Haken.
Sehr schön ist Nordzypern, da fliegt man nur ne Weile und muß noch in Antalya den Flieger wechseln...

wieviel Stunden Flug kann denn der GG ertragen? Und wollt ihr pauschal oder Fewo? das würd ja auch teils wieder günstiger...

lg
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Ostern in der Sonne- wohin

Kanaren geht sicher auch, da ist es das ganze Jahr etwa gleichbleibend (falls 4 Stunden Flug ok sind).
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ostern in der Sonne- wohin

lucie, jordanien war heute auch im gespräch und ich habe meinen mann gefragt ob es ernsthaft menschen gibt die nach jordanien in urlaub fliegen.
sicher wäre es interessant aber ich halte das für viel zu gefährlich.

ich denke wenn er einmal sitzt dann schafft er es schon :) . da muss er durch!

ich möchte pauschal, gerne all inclusive, nur zur erholung und entspannung.
ob wir etwas besichtigen möchten entscheiden wir vor ort, muss nicht sein ist aber auch nicht ausgeschlossen.

kanaren wäre event, was, fuerte ist aber so sehr windig, oder? ich war da mal vor jahrzehnten. es hat mir super gefallen, nur eben dieser wind... sandstrand hätte ich auch gerne - habe ich vergessen zu sagen :) ich bin anspruchsvoll wenn wir schonmal weiter weg urlaub machen.

warum sollten uns die emirate nicht gefallen? kapverden schau ich mir jetzt gleich mal an....

ist zypern denn im april schön warm?
 

Silvia

Showtalent
AW: Ostern in der Sonne- wohin

Nicht alle Strände auf Teneriffa sind schwarz ;) Die Naturstrände schon, aber die aufgeschütteten sind ganz normal.

Wie wäre es denn mit der Türkei? Dürfte um die Jahreszeit um einiges günstiger sein als die Kanaren. Wir waren mal Anfang Mai dort und da waren es auch schon um die 30 Grad. Wenn Du einen AI-Urlaub mit Kinderbespassung und Rundum-Service suchst bist Du dort auch gut aufgehoben.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Ostern in der Sonne- wohin

Neckermann hat einen Family-Katalog, den habe ich hier liegen, da ist auch Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria drin, habe ich gerade gesehen.

Türkei ist auch drin ;), kann ja mal schauen, ob da Temperaturtabellen drin sind. Ostern ist dieses Jahr ja auch recht spät.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ostern in der Sonne- wohin

wie wäre denn thailand?

türkei habe ich angst das es zu kalt ist und ich MUSS es an ostern warm haben - das brauche ich dieses jahr!!
 
Oben