Oreokeks-Kuchen

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hat jemand von Euch schon mal einen gebacken? Vorgestellt habe ich mir schwarzer Boden, helle Füllung, schwarzer Deckel.... nach Oreo muss er nicht unbedingt schmecken.
Welche Füllung habt ihr verwendet? Wie habt ihr den Teig schwarz bekommen?

Neugierig,
Martina (die fürchtet, dass sie sich das Rezept selbst ausdenken muss)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Oreokeks-Kuchen

Den habe ich eben schon gesehen, aber ich mag die Keksbrösel-Butter-Böden nicht ganz so gerne... - dennoch: Danke :herz:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Oreokeks-Kuchen

Was ist denn, wenn Du einen Mürbeteig-Boden machst und einen Teil des Mehls durch echtes Kakaopulver ersetzt? Dann müsste er doch eigentlich ganz dunkel werden, oder??? :???:

Als Füllung würde ich auch irgendwas mit Vanillegeschmack machen, darf halt nicht zu gelb werden.

Viel Erfolg und berichte mal, ob und wie es funktioniert hat! :)

LG, Bella :blume:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Oreokeks-Kuchen

Sehr lecker, ne? Ich hab den Rest mit einem Esslöffel aus der Schüssel gegessen. :-D

Vielleicht mach ich das zur Halloweenparty? :cool:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Oreokeks-Kuchen

Ich glaube, ich muss morgen gleich mal die Zutaten einkaufen und eintopfen. Ich darf das....ich gehe vorher auch extra hart trainieren.:piebts:
Bei einer Portion bleibts ja dann nicht. :sabber:
 
Oben