..oo...°°°0000...°°°

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: ..oo...°°°0000...°°°

na wenn vanessa die windpocken nun doch noch bekommt, kann ich wenigstens sagen wir haben uns beim schnullern angesteckt :)

seit 4 wochen ist das schild im kiga nur einmal runtergekommen um es durch ein neues zu ersetzen auf dem steht :wir haben wieder windpocken statt wir haben windpocken :umfall:
und seit ner woche nen neues schild zusätzlich: wir haben scharlach :umfall:

aber wie gesagt: noch pockenfreie gutebesserungswünsche schick!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ..oo...°°°0000...°°°

Na, nun weiß ich doch zumindest eines genau:
10 Tage muß ich bei der Kleinen nicht mehr warten...
Heute morgen grübelte ich noch, ob ich sie impfen lassen soll, damit wenigstens dieser Infekt an ihr vorübergeht. Wegen verschiedener Umstände hab ich es dann gelassen - und voila, heute Abend die ersten, feinen Fleckchen.

Völlig unbegreiflich ist mir nebenher übrigens, wie man als Praxishelferin beim Kinderarzt arbeiten kann und nicht weiß, wie eine inzwischen ja schon seit fast einem Jahr (IIRC) von der StIKo empfohlene Impfung wirkt. Wiedergabe Diskussion heute morgen beim Vertretungsarzt:
"Ich möchte meine Tochter gegen Windpocken impfen lassen."
Praxishelferin (im folgenden PH): *doofguck* "Ja was wo wieso denn?"
"Weil meine andere Tochter Windpocken hat."
PH: "Dann hat sie sich doch wahrscheinlich schon angesteckt."
"Darum ja eben."
PH: "Neee, aber... geht doch nicht"-Gesicht
"Windpocken ist meines Wissens die einzige Impfung, bei der noch in der Inkubationszeit geimpft werden kann und der Ausbruch der Krankheit so vermieden wird." *mit Fachwörtern erschlag*
PH: leeres Gesicht
"Warum muß ICH Ihnen das eigentlich sagen?"

Ich wurde dann erstmal darüber informiert, daß der Arzt sowieso erst um 8:20 käme, sie ja auch erst ab 8 aufhätten (es war gerade Punkt 8 und sie hatten schon 4, 5 Einträge auf dem Wartezettel), dann kämen erst die Blutabnahmen und dann die Termine.
Auf meine Frage, ob ich dann für nachmittags nen TERMIN haben könnte, hieß es, nee, ginge nicht. Müßte ich auch warten. Und jetzt mindestens 45 Minuten.

Ich bin dann erstmal in den KiGa gegangen, hab mir ne dreiviertelstunde den Kopf zermartert, meine Telefonrechnung in die Höhe getrieben und dann mit Schlingels fachlich kompetenter Hilfe entschieden, auf die Impfung zu verzichten - richtigerweise, wie sich dann heute abend zeigte.

Nee, aber solche Trantüten. Sitzen da wie doof am Empfang und keine geht mal los und nimmt das Blut ab - sieht ja auch doof aus, so ein leeres Wartezimmer... als würd keiner kommen wollen.

Salat
noch etwas genervt
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: ..oo...°°°0000...°°°

...ooo....0000...:::: hipphipphurra, auf die schnullerfamilie ist verlass!
auch vanessa nun mit miniwindis!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: ..oo...°°°0000...°°°

Noelle ist geimpft, weil ich es nicht riskieren wollte, dass Anouk gerade geboren gleich die Windpocken bekommt, die machten damals bei uns die Runde.. aber Anouk hat gerade genug mit Magen und Darm zu kämpfen, da braucht sie das nicht auch noch...!
 

pat_g

Familienmitglied
AW: ..oo...°°°0000...°°°

Mein vollstes Mitgefühl, Frau Salat!!! Ich wünsche Dir starke Nerven und vor allem, dass sich die Windpocken zurückhalten.

Es war Mitte Dezember 2005. Mein Sohn Henrik (da 6 Monate alt) und ich hatten sie parallel erlebt. Es war der Horror. Mein armes Baby wollte nur noch auf meinem Arm sein. Ich habe aber noch einen Großen, der zu der Zeit 2 1/2 war. Er verlangte auch Aufmerksamkeit und wollte nur bei uns bleiben. Dann hatte Henrik drei Tage lang fast 40 Fieber. Als wir das ausgestanden haben, bekam der Große die Windpocken. Auch ganz viele Pusteln und drei Tage lang sehr hohes Fieber.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird. Sollen sich die anreden Viren und Bakterien nun endlich von Euch fernhalten.

Grüße von Patricia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ..oo...°°°0000...°°°

Die Kleine hat Micro-micro-Windpocken. Wenn denn. Mein Bauchgefühl sagt, es sind welche, auch wenn sie so klein sind. Naja, bis Montag wissen wir mehr.
Die Mittlere hingegen blüht aufs schönste. Kopfhaut, Gelenkbeugen, und am schlimmsten - Schleimhäute... armes Hascherl. Statt jede Pocke einzeln abzutupfen könnte ich eigentlich gleich mit dem Schwamm drüber...

Salat
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: ..oo...°°°0000...°°°

g025.gif
 
C

Claudilina

AW: ..oo...°°°0000...°°°

schlingel hat gesagt.:
@ Pombärine


Hast Du aber eine Gürtelrose, auch Herpes Zoster oder Zoster genannt, ist das die Erkrankung, die man nur bekommt, wenn man schonmal Windpocken hatte.

LG
Heike


Wurde mir auch schon mal gesagt,aber ich weiß 1000 prozentig das ich keine Wipo hatte,aber dafür am Hals´ne fiese Gürtelrose:???:

Wünsch euch allet Jute und dat dit schnell wieder weg ist...
 
Oben