Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Macht ihr Onlinebanking?

  • Ja

    Abstimmungen: 62 88,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 11,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallöchen !

Da ich hier ja oft etwas kaufe und somit auch oft bankdaten bekomme, ist mir folgendes Aufgefallen :

zB eine Bankleitzahl wurde früher oft so geschrieben 123 456 78
ganz klar - damit man beim Abschreiben besser die zahlen lesen kann.

Beim Online Banking ist dies aber sehr erschwerlich, denn ich kann es nicht einfach kopieren und in meine Überweisung einfügen. Ich muss immer erst die Freizeichen dazwischen wegmachen. Ist oft ein ganz klein wenig nervig.
Für mich wäre es so einfacher -> 12345678



So kam mir die Frage:


Machen so wenige Onlinebanking, oder hab ich nur immer genau die "Richtigen" erwischt?

Macht ihr???
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

also ich mag nicht mehr auf online-banking verzichten und kenne das selbe, nervige problem wie du ;-)

lg Simone
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ich mach auch Online Bankink und kenne das Problem.
Ich find es nicht sooo tragisch.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Da ich die Zahlen eigentlich nie einfach kopiere, ist es mir noch nie aufgefallen. Entweder schreibe ich von einer Rechnung ab oder - hier im Forum - schreibe ich sie auf einen Zettel, um sie dann wieder einzugeben.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ich würde auch nicht mehr aufs Onlinebanking verzichten wollen.

Und dein oben beschriebenes Problem kenne ich nur zu gut...mit meinem superschlechten Zahlengedächtnis nervt das nämlich richtig :nix:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Da ich die Zahlen eigentlich nie einfach kopiere, ist es mir noch nie aufgefallen. Entweder schreibe ich von einer Rechnung ab oder - hier im Forum - schreibe ich sie auf einen Zettel, um sie dann wieder einzugeben.
genauso mach ich es auch! Seit ich onlinebanking mache, komme ich gar nicht mehr zur Bank außer zum Geld holen und alle ubelahre mal Auszüge. Erst letzens waren es 43 Blätter!:umfall:Heute waren es nur 14!:hahaha:
 
M

myriam

AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ich mache auch Online-Banking, schon lange, und möchte auf diese Bequemlichkeit von daheim aus nicht mehr verzichten. Dein Problem habe ich weniger, da ich meist nicht kopiere.....
Habt ihr Sicherheitsbedenken? Eine Nachbarin von mir arbeitet beim BKA bei einer Sondereinheit für Internetkriminalität und hat mir dringend davon abgeraten, beim BKA macht das keiner!!! Ich denke mir aber immer, bei meinen 3 Kröten wird sich bestimmt keiner einhacken wollen, da gibt es ja nichts zu holen, aber sie sagt immer, das wäre eine falsche Denke:umfall:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten, ich schreibe meine Kto immer zusammen also kann man bei mir immer kopieren.
Wenn jemand mit Freizeichen schreibt ist das aber auch kein Problem, ich kann die Nummer kopieren und bei meiner Bank einfügen die macht die Leerzeichen dann alleine weg.
 
Oben