ohne essen ins bett

belladonna

Tolle Kirsche
O.k., dann ist mir das klarer! :jaja: :) Dieses "Ich hab's Dir ja gleich gesagt" versuche ich auch nach Möglichkeit zu vermeiden, obwohl es einem schon manchmal auf der Zunge liegt.
Aber bei uns liegen zur Zeit eh die Nerven blank, da rutscht mir öfter mal was raus, was ich in ruhigeren Zeiten sicher nicht so sagen würde. :-? Aber es werden hoffentlich auch wieder bessere Zeiten kommen.

LG, Bella :blume:
 

sisca

Familienmitglied
leoni ist auch schon mal ohne essen ins bett.
ich hatte ein super schlechtes gewissen, wo sie doch so knochig dürr ist. aber darauf konnte ich keine rücksicht nehmen. ist schon eine weile her, deshalb weiß ich den grundnicht mehr (kann also nichts schlimmes eigentlich gewesen sein)

ich hab sie aber gerade mittags schon öfter ohne essen in die pause geschickt. sie will dann dies, manch ich es, will sie doch lieber das. also, das kann sie ziemlich gut. es sind keine richtigen wutanfälle, aber trotzattacken. ich hab dann gesagt, "du kannst ein brot haben, wenn du keine nudeln willst, aber noch mal was extra koch ich nicht". dann hat sie das brot rumgeschmissen und da wusste ich: wenn ich ihr UND mir jetzt keine auszeit gönne, dann hab ich mich nicht mehr unter kontrolle.
ab in die kiste, ruhe war und danach hat sie brav ihre nudeln gegessen, die sie ja ursprünglich auch wollte und war zucker süß.

die kleinen können so bockig sein.
und leider auch so putzig.
erst letzte woche hab ich ihr gesagt, wenn sie jetzt nicht aufhört (mit irgendwas, vergessen -- mutter-doof-syndrom :) ) dann kann sie sich ins bett setzen und ausdampfen. wenn sie meint es ist wieder gut, kann sie wieder raus.
anstatt dass ich sie vor wut und verzweiflung ins bett stecke, taptert sie los, setzt sich ins bett und sagt: ich komm dann gleich wieder raus, ja?
kann man da noch böse sein? also ich nicht :???:
 
Oben