OH je ich wachse!

asti

Familienmitglied
12. August 2005
382
0
16
45
Hallo!

Ich denke das Buch kennen einige von euch. Nun möchte ich mal wissen ob ihr mit diesen beschriebenen Phasen Übereinstimmungen mit euren Babys finden konntet. Und noch etwas . Da ist geschrieben,daß Babys welche 2 Wochen zu spät geboren sind diese Phasen 2 Wochen früher hätten. Bei uns ist das so das Patrick 13 Tage später geboren wurde und er jetzt in der 3 Woche ist und seit dem viel wach und aktiv und dadurch oft unsere Nähe braucht sonst weint er , vorallem Abends.

Danke für eure Infos im Vorraus und liebe Grüße von

Asti
 

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.770
1.375
113
40
Koblenz
AW: OH je ich wachse!

also ich finde, das buch ist gold wert :winke:
immer, wenn ich mit den nerven am ende war, hatte das buch eine gute erklärung für mich ;)

auf den tag genau würde ich das nicht fest machen, aber die grobe richtung bei uns stimmt schon :jaja:

lg Simone
 

Jasi

Gehört zum Inventar
9. Dezember 2006
2.853
0
36
40
www.beepworld.de
AW: OH je ich wachse!

Ich habe das Buch nicht gelesen, denke aber das die Anlehnung wohl stimmt wenn man es nicht so auf die Woche genau nimt.
Mia-Fay hatte auch früher die besagte erste "Phase" und ich hab auf jeden Fall beobachten können das nach solchen "Nähetagen" immer eine Veränderung in den Fähigkeiten stattfindet oder sie dann wirklich ein paar cm gewachsen ist.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.788
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: OH je ich wachse!

die Phasen hab ich auch entdeckt, aber die Zeiten haben beim Großen seltenst gepasst...
das Buchhat mir aber trotzdem viel geholfen.
 

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.751
28
48
41
Sigmaringen
AW: OH je ich wachse!

Ich hab das Buch erst bei Giuliana entdeckt und fand es super :prima:

Das ist seitdem mein goldener Tipp für alle werdenden Eltern :hahaha:

LG Caro
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
16. Februar 2009
1.477
1
36
42
Esens
AW: OH je ich wachse!

Also mir hat das Buch auch sehr geholfen, denn man ist ein kleines bisschen vorgewarnt. Man ist nicht gleich völlig durch den Wind, wenn der Zwerg mal wieder Kopf steht.:umfall:

Aber ich finde auch, dass einige Erwartungshaltungen geweckt werden, die nicht auf jedes Kind passen. Es wird nicht unbedingt darauf geachtet, dass sich verschiedene Fähigkeiten bei einigen Kindern erst etwas später entwickeln.

Als Begleitung zu Ohje ich wachse habe ich noch Babyjahre von Remo Largo gelesen. Da wird eine größere Zeitspanne für die Entwicklung gezeigt. Dann ist man nicht zusehr enttäuscht, wenn z.B.das Kind mit 6 Monaten noch nicht zum stehen irgendwo hochzieht, oder mit Unterstützung läuft.