Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Hedwig

Sternenfee
AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Ähm, gekontert? Sind wir in einem Schlagabtausch?
Ich hab zum Sofafred nichts mehr zu sagen.:)
 
Z

Zoesite

AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

ich denke auch, dass da eher um eine Schlagwort-Absuche geht

der BND z.B. überwacht den email Verkehr bestimmter Leute und läßt den Wortlaut filtern
Dort wird dann eben nach bestimmten Schlagwörtern gesucht, so wie eben schon beschrieben


ich glaube nicht, dass es hier um einen Generalverdacht geht

wenn auch nur ein einziger Anschlag verhindert wird oder wenn er nicht zu verhindern ist in seinen Ausmassen gemindert wird
wenn auch nur ein einziger Terrorist an der Ausführung seiner Absicht gehindert wird
dann sollen von mir aus alle Foren überwacht werden

es geht nicht darum, dass hier mitgelesen wird
Und selbst wenn, mitlesen kann hier grundsätzlich nun mal jeder
Darüber sollte man sich IMMER bewußt sein sobald man in die Tasten haut.
Ich hab nix zu verbergen, ich bin so langweilig, dass jeder eh bald das Interesse verlieren würde...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Fein, Zoesite, dann poste doch bitte mal deine Kontenbewegungen hier, deine Liebesbriefe, Fotos deiner besten Freunde, die Chronik deiner Suchmaschine... du glaubst gar nicht, für welche langweiligen Dinge ich mich so interessiere...

*brems* Aber das kann man im Politikforum besser diskutieren, wenn man denn will. Ich eigentlich nicht, ich kann nicht so schnell tippen, wie ich wütend bin.

Fakt ist: wenn du alle Bundesbürger überwachst, dann wirst du genau *keinen* Anschlag mildern oder verhindern können, weil du in unnützen Daten ertrinkst!

Und was die gefilterten Schlagworte angeht, hat vor einigen Jahren schon jemand in seiner Sig die einzig wirksame Gegenwaffe aufgezeigt: Wenn wir alle Schlagworte wie Terror, Islam, Heiliger Krieg, Flugzeug und Anschlag in unsere tägliche Kommunikation einflechten, dann wird die Überwachung überschwemmt und so erkennbar unsinnig, wie sie wirklich ist.

Salat,
die nicht glaubt, daß irgendwo irgendein Terrorist irgendeine unverschlüsselte EMail mit den Worten beginnt:
Hallo, Heiliger Kriegs-Bruder, wann genau war nochmal der Bombenanschlag auf den Bundestag?
Dein Mullah X.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Hallo, Heiliger Kriegs-Bruder, wann genau war nochmal der Bombenanschlag auf den Bundestag?
Dein Mullah X.

DER ist genial :crazy:

Ich denke tatsächlich auch, dass es sich entweder um einen Mitarbeiter handelt (und die IP wird ja dann vom Hauptserver versendet, egal wo der steht). Hier könnte es auch gut der Hausmeister, die Putzfrau, Praktikant oder Wachschutz sein, die sich bissi die Zeit vertreiben wollen. Wir hatten auch schonmal ne Putzfrau, die lieber gesurft hat als zu putzen :cool: Oder aber es sind automatisch generierte Suchabfragen nach Schlagworten. Da sitzt dann aber keiner am anderen Ende und sucht systematisch, sondern das erledigen dann mit größter Wahrscheinlichkeit Programme, die sich dann aufgrund bestimmter hier bereits genannter Fillterkriterien hierher verirren.

Angst habe ich da keine. Zu denken, dass uns da wer aufm Kieker hat, grenzt für mich dann wirklich schon an wilde Science-Fiction-Filme.

Alles Liebe
 
Z

Zoesite

AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Fein, Zoesite, dann poste doch bitte mal deine Kontenbewegungen hier, deine Liebesbriefe, Fotos deiner besten Freunde, die Chronik deiner Suchmaschine... du glaubst gar nicht, für welche langweiligen Dinge ich mich so interessiere...

Nur weil ich alles übers Internet machen könnte, heißt es doch noch lange nicht, dass ich es auch tue.
Wenn Du es furchtbar interessant findest, bitte:

meine letzten Sucheingaben bezogen sich lediglich auf ein Wörterbuch, einen Blockflötenhersteller, ein Yamahaa Keyboard und Pflegehinweise für einen Farn
mehr Sucheinträge hats da in einem vier Wochen Zeitraum nicht

sämtliche andere von Dir angesprochenen Dinge gibts nicht aufm Rechner

Und zum Thema Anfragenüberschwemmen:
Wenn alle beim Stau auf der Gegenfahrbahn bremsen kommts auch dort zum Stau.
Aber wer will das?
Nur weil man es könnte muß man es nicht machen.
 
Oben