Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Ich finde das echt irgendwie beängstigend.

Ich denke mal, dass die SF aufegeführt ist, weil Mischa dieses überwach-dingens hier installiert hat, also dass noch vieeeeeeel mehr Seiten davon betroffen sind, man das aber in dem Protokoll nicht nachvollziehen kann oder?

Und dann ist es ja nicht "nur" die Bundesregierung, sondern auch die Bundesregierung der Finanzen. Ich meine, wenn die jetzt wegen Bekämpfung des Terrorismus gucken würden, erstens warum so oft und zweitens warum die Bundesregierung für Finanzen?

Alles echt irgendwie komisch :???:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Mein erster Gedanken war eigentlich eher:

"Wer arbeitet hier in Ministerien?"

Aber ansich finde ich das spannend ..... schön, wenn wir hier so interessant sind. Über das andere mag ich gar nicht nachdenken, weil ich direkt diverse Sience-Ficiton-Bilder im Kopf habe, die ich da gerade gar nicht haben mag.
 
P

Paulchen

AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Naja, aber Hand aufs Herz. Jeder weiss doch dass hier jeder mitlesen kann. Ob das jetzt irgendein Amt ist oder ein Psychopath, alles ist möglich.

Ich bin, was meine Daten angeht, nicht besonders empfindlich. Wer die haben will, bekommt sie ja trotz Datenschutz, das habe ich in meiner Zeit als PR Tante gelernt. Es gibt immer undichte Stellen und man muss sie nur kennen und nutzen. Und diese Leute kennen und nutzen sie dann auch. Aber das gehört dann vielleicht eher ins Politikforum als in den Kaffeeklatsch.

Katja

P.S. Ach ja und das mit dem Bundesministerium für Finanzen finde ich interessant. Wo hier doch so viel gutbezahlte 400 Euro Kräfte arbeiten! Die sollen lieber mal das Management der Deutschen Bank und Bahn etc im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Es geht ja überhaupt nicht darum, dass hier jeder mitlesen kann. Wenn du gerne unter Generalverdacht stehst, bitteschön :) Ich nicht.

Liebe Grüße
Kim
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Ja, dass hier jeder mitlesen kann ist mir schon bewusst :)

Aber ich frage mich auch gerade, warum die scheinbar so OFT hier sind :???:

Eigentlich müsste man doch gleich merken, dass wir "sauber" sind oder?

Und ich frage mich gerade, ob wirklich Leute dafür bezahlt werden, dass sie hier mitlesen - und auch das ärgert mich.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Bezahlt werden fürs hier lesen? Das wäre ja noch eine Idee *glitzernde Augen hab* ..... Ok, jetzt werde ich albern *schämend in die Küche gehe*
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Öhm..guckt euch das mal bitte an..

Mein erster Gedanken war eigentlich eher:

"Wer arbeitet hier in Ministerien?"

Stimmt! Finanzamt und Arbeitsagentur haben wir hier auf jeden Fall vertreten :jaja: Die jagen bestimmt mit jedem Klick vom Arbeitsplatz auch die Quote hoch.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben