Rina

Miss Brasilia
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute beim Schlachter ein kleines, dünnes Stück Ochsenschwanz gekauft und würde es Hugo gern füttern. Habt Ihr Erfahrung damit? Ist es in Ordnung für einen 18 Wochen alten Welpen? Kann ich es roh geben oder soll ich den Ochsenschwanz vorher abkochen? Können die Hunde davon Durchfall oder andere Probleme bekommen oder muß ich noch irgend etwas beachten?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

Ugg oh herrje ich hab net gesehen was fuer ne Kategorie das hier ist :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

:weglach: ... *prust* und ich hab eben gekuckt ob Tier oder LL :weglach:

Nee..gib ihm nich ;) Is doch noch nen Welpi und der sollte ausschließlich Welpennahrung bekommen ;) Hat er denn schon "richtige" Zähne? :verdutz:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

Ich glaube, er ist gerade im Zahnwechsel.

Ich habe gerade so viel über BARFen gelesen und würde ihn gern teilweise mit frischem Fleisch ernähren... Andere Kauknochen kann er ja auch schon.

Warum meinst Du, daß es nicht gut ist?

Liebe Grüße
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

Weil ich der Meinung bin entweder oder ;) Entweder nur frisch oder nur fertig ;) Erfahrungsgemäß sind zu häufige Wechsel nicht gut .. Und Hugo is doch noch ein Baby.. ich hätte Angst.. So wie bei "kein Hackepeter wenn du schwanger bist" weißt wie ich mein :zwinker: Ahhh kuck an..ich hab grad selber nochmal nachgelesen und zwar hier: http://www.barf-fuer-hunde.de/12.html .. Spricht also beim Welpen wenn richtig ;) gemacht nichts dagegen :mrgreen: Fazit: Ochsenschwanz roh :zahn: und unter Aufsicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Rina

Miss Brasilia
AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

Hmm. Du hast schon recht. Meinst Du auch nicht, so als Leckerbissen zwischendurch? Und ich denke dabei nicht an LL :-D

Was könnte denn passieren? Splitter?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

Hm Splitter wohl weniger aber ich weiß nicht wie er das verträgt ;) Was bekommt er denn sonst? Ist er Rohfleisch schon gewöhnt? Es heißt ja langsam ranführen..jeder verträgt das ja nichtu nd Hugo is ja nen "echter" die haben öfter Probleme mit dem Mägelein ..
 
Oben