Mein Garten Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Conny

Mrs. Snape
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Ich hab jetzt erstmal Ameisenpulver drunter gestreut - werden die eigentlich auch damit weniger, die Läuse, wenn keine Ameisen zum melken kommen?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

ne warum sollten die weniger werden :)
die vermehren sich trotzdem ganz munter weiter - nur werden sie von den Ameisen jetzt nicht mehr zur nächsten Melkkolonie getragen :heilisch:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Ein paar der Blattläuse sind braun geworden, aber ich glaube richtig effektiv ist bespritzen nicht. Ich habe vorhin nochmal nachgespritzt und warte mal ab. Wahrscheinlich ist der einzige effekt, dass beim nächsten Regen unser Hof unter Schaum steht.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

so muß wenn es denn dann mal windstill ist, leider auch zur Giftspritze greifen :-?
Die Rosen sind mit zig verschiedenen Läusesorten bedeckt, da hilft auch kein Marienkäfer mehr was :(
Und ein bißchen Blüte wollen wir ja gerne sehen :jaja:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Hallo in die Runde :winke: ,

ich hatte es vor Tagen schon mit einem Neem-Produkt versucht. Neben Läusen hatten sich nämlich auch schon Raupen auf den Rosen niedergelassen :achtung: .

Nur leider sind die Viecher so gar nicht beeindruckt :lichtan: .

Kann man Neem-Spritzungen wiederholen, und wenn ja, in welchen Abständen? Habt ihr damit Erfahrungen?

Lausige :???: Grüße :)heilisch: ihr wisst, wie ich das meine, nicht wahr?), Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Hast Du mal nachgeschaut welche Raupen an Deinen Rosen sind? Ggf. würde ich diese vor einer neuen Spritzung absammeln :jaja:

Da Neem biologisch ist, könntest Du das theoretisch bald wieder spritzen - aber vielleicht versuchst Du es mit Brennesselsud? :???:

Blattlaus
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Das 2. Bespritzen hat auch nicht viel gebracht. Ich lasse das jetzt auch. Gestern habe ich erfahren, dass das Spüliwasser Gift für die Pflanzenwurzeln ist, wenn es auf die Erde tropft und die Pflanze dann eingehen kann.
Mein Mann bringt jetzt heute Abend vom Baumarkt was mit.
 
Oben