Mein Garten Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Gerade eben hab ich sie entdeckt, diese fiesen, ekligen und gemeinen Blutsauger :heul: !

Ich hab wiedermal Läuse und mit ihnen Ameisen natürlich, auf meinem Duftjasmin :heul:

Endlich ist er richtig schön grün und die ersten Blütenknospen kommen auch schon, schon sind se wieder da.

Was kann ich denn jetzt sofort tun, damit sie nicht überhand nehmen?

Letztes Jahr hat er ja deshalb nicht geblüht, weil es gleich soviele wurden und ich nur noch mit "Keule" bekämpfen konnte.

Ach mönsch, wie doof ist das denn....

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

auf, mit der Keule an den Jamin und :nudelholz
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Das Posting hätte von mir sein können.

Ich habe auch viele Läuse und am Schlimmsten sind sie auf dem Jasmin.

Im Moment versuchen wir es mit Spüliwasser.

Viel Erfolg.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

ich glaube, dass wir dieses Jahr nicht nur viele Zecken zu erwarten haben :umfall:

eine meiner Rosen ist auch total verlaust, ebenso der Hibiskus. spritzen will ich aber nicht, weil die Schildi doch von den Blüten futtern dürfen sollte :(
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Na dann muß ich gleich mal gucken ob ich noch Neem habe :umfall: und unterhalb streu ich Ameisenpulver aus :->

Ich will endlich das er blüühüüüüt!! :trotz:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

:winke:

habt ihr schon mal gelbtafeln ausprobiert?

habe ich leztens gelesen, das die läuse halt auf gelbliche sachen fliegen.
die tafeln sind dann mit einem kleber ausgestattet, der die läuse festhält.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Wir haben in den Rosen auch ganz viele Blattläuse, unsere habe ich gestern mit Spüliwasser bespritzt, mal kucken ob´s hilft.
Der Hibiskus ist zum Glück noch nicht befallen, den habe ich aber auch diese Woche erst rausgestellt. Vorbeugen kann man Blattläusen nicht, oder?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Och neee, nicht schon wieder! *heul*

Oh Helga, sag mal Bescheid ob Du Erfolg hattest mit Spüliwasser spritzen :)
ich kenne nur, das man die Läuse mit Spüliwasser runterwäscht ...
 
Oben