Obstverweigerin - wie Vitamine?

Conny L.

Familienmitglied
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

Huhu,

hmmm... Ziel Banane essen völlig verfehlt... *seufz*
Ziel Mama kann nicht mehr und hat Bauchweh vor Lachen.... voll erreicht....:bravo::bravo:

ich hab ihr die Bananenstückchen dummerweise auf ihrem Tellerchen angeboten... die waren definitiv nicht essbar... aber es lies sich viel Unfug mit dem Teller anstellen....:)

Nun ja, da werde ich morgen dann zum nächsten Trick greifen und Saft ins Menü geben, damit sie an Vitamine kommt. Hilft ja nix... oder hat noch jemand nen Trick, Tipp wie auch immer?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
 

lausemaus

on the rocks
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

ich hab ihr die Bananenstückchen dummerweise auf ihrem Tellerchen angeboten... die waren definitiv nicht essbar... aber es lies sich viel Unfug mit dem Teller anstellen....:)

:hahaha:, aber doch keine kleinen Stückchen, die mag mein Sohn auch nicht! Drück ihr mal so ne halbe Banane in die Hand, danach kannst Du sie zwar komplett umziehen und vermutlich im Umkreis von zwei Metern putzen, aber das ist ja der Spaß dran:bravo:
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

Zu Anfang waren es auch keine kleinen Stückerl, sondern ca. ne halbe Banane am Stück.... die wollte sie noch ned amal in die Hand nehmen... hab dann 3 kleinere draus gemacht.. Rest siehe oben....;-))))

Immerhin heute ein Teilerfolg: hat ca. 50 g Pflaumen-Birnen-Brei verteilt und Spuren davon dürften auch im Bäuchlein gelandet sein....:)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

hm... und wieso meinst Du, Vitamine im Gemüse UND MuMi reichen nciht aus?
im Gemüse gibt es nämlich auch Vitamine, eigentlich, brauchst Du als Obst Äpfel - und sonst gibt es auch Vitamine im Getreide, na, so fast überall :heilisch:

hast Du mit reinem Apfelmuß versucht? es gibt im Reformhaus auch tolle Sorten Apfelmuß vom allerfeinsten, ohne Zucker, ohne nix - demeter, rwgional, haste nicht gesehen - diese mochte und mag mein Kind tausend mal lieber, als so ein Hipp-Obst-Kram :baby:
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

Ich denk da halt gerade zur Erkältungszeit u.a. an Vitamin C... und das ist in Gemüse zwar enthalten, aber nicht in solchen Mengen wie in Obst. Deswegen hätt ich halt gerne, dass die Kleine auch Obst isst...:)
Apfel wäre mir ja auch das liebste, getreu dem Motto: "An apple a day keeps the doctor away"... Danke für den Apfelmus-Tipp aus dem Reformhaus, da schau ich nachher gleich mal..
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

Völlig off topic: Dein Avatarbild deiner Maus ist ja obersüß! :herzchen:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

Hallo,

in Menüs und Milchbreien, sowie in Muttermilch sind ausreichend Vitamine für Dein Kind. Wenn Du Kürbis anstatt Obst nimmst hast Du sie auch.

Es gibt einfach kleine Schätze die mit Obst nicht einzufangen sind.

Mach dir keinen Kopp :) und ernähre du dich ausgewogen = Mumi ist prima weiterhin.

Liebgruß Ute
 
Oben