Obstverweigerin - wie Vitamine?

Conny L.

Familienmitglied
Liebe Alle,

meine 10-monatige Kleine mag und mag einfach kein Obst. Selbst den sogenannten OGB gibt es bei uns nur mit Kürbis.... nun stellt sich mir die Frage: wie bekomme ich denn nun Vitamine in sie rein?:rolleyes:
Sie ist putzmunter und man hat nicht den Eindruck, dass ihr etwas fehlt... aber das kann ja auch täuschen, nicht wahr?
Über die MuMi dürfte es nicht mehr genügen, denn sie stillt sich grad selbst ab...
Geht in dem Alter schon rohes Obst als Versuch oder Obstsaft untermischen unter Mittagsmenü bzw. "OGB"?
Ganz vielen lieben Dank für Tipps im voraus :winke:
Conny

PS: es gibt 'türlich einen konkreten Anlass für die Frage...;-)) eine gemeine Erkältung, die sich zumindest bei uns Eltern in den Kiefer-, Nebenhöhlen festgesetzt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

lausemaus

on the rocks
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

:winke:

hast Du´s schon mal mit Bananen versucht? Mein Sohn war selber ein Obstverweigerer und findet gematschte Bananen nach wie vor widerlich, aber ein Stück in die Hand zum selber essen und seitdem klappt das! Oder ein schönes weiches Stück Birne, das findet er auch ganz toll.

LG Alex
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

Moin, moin,

dann werd ichs heute nochmal mit Banane am Stück probieren.. zermatschte hab ich nach mehrmaligem Küche-Komplett-Putzen-Müssen nach Fütterungsversuch aufgegeben....:rolleyes:
Ich werde berichten...;-)
Danke für Tipps
 

lausemaus

on the rocks
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

... auch bei Banane am Stück bleibts Putzen nicht aus :hahaha:, zumindest dein Kind wird vollgeschmiert sein, Banane lässt sich schön zerdrücken, dann ist es auch ganz spaßig, das Stück, das man grad im Mund hat, wieder herauszuholen u.s.w.

Aber er liebt es und ein bißl Spaß muss Essen ja auch machen!;)

LG Alex
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

die Kleine erinnert mich beim Brei eh in letzter Zeit immer an diese dämliche Palmolive-Werbung.... von wegen "sie baden gerade ihre Hände drin"... falls Du dich noch dran erinnern kannst.... :umfall:
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Obstverweigerin - wie Vitamine?

Hmmmm.. Lausemaus, hast Du auch schon mal das Gefühl gehabt, dass wirklich reine und zarte Babyhaut wahrscheinlich nur entsteht, wenn regelmäßiger Kontakt mit Breien und Zermatschtem aller Art stattfindet???:crazy::crazy:
vlt. wäre das ja mal ne Geschäftsidee....:umfall:
 
Oben